LeEco Le 2: Neue Fotos, technische Daten & ein möglicher Vorstellungstermin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt neue Details zum kommenden Smartphone LeEco Le 2, eines der kommenden Top-Devices der jungen Marke formerly known as LeTV: Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist das LeEco Le 2 kürzlich gelistet worden, zudem waren auch die Gerüchteköche und Leaker sehr fleißig und haben so einen insgesamt mehr nur genießbaren Potpourri für uns gekocht, aus dem wir freudige Erwartungen für die nächsten Wochen ziehen können. Denn es sieht aus aus, als wenn wir bereits am 20. April ein groß angelegtes Launch-Event von LeEco erwarten können: Mit der Vorstellung der Modelle LeEco Le 2, LeEco Le 2 Pro und LeEco Le Max 2. Diese Geräte sind die Nachfolger der 2015 in den Markt eingeführten Geräte LeTV Le 1, LeTV Le 1 Pro und LeTV Le Max, welche allesamt auf regen Zuspruch in Asien und auch zum Teil in Europa (via Import bzw. E-Shops) gestoßen sind.

Zum LeEco Le 2 liegen nun neben dem unten angefügten Bildmaterial der TENAA die folgenden, doch sehr umfangreichen Informationen vor: Das Smartphone soll über LTE-Konnekivität mit VoLTE-Support verfügen, weiterhin soll Dual-SIM-Konnektivität an Bord sein, was wohl vor allem Freunde umfangreicher Verbindungsprofile erfreuen dürfte. Das 5,5 Zoll große Display des Smartphones verfügt über FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), welches aufgrund des extrem schmalen Displayrahmens (Bezel) besonders gut zur Geltung kommt. Als Chipsatz kommt ein MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC zum Einsatz, welcher mit 2,3 GHz taktet, zudem sind auch 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher an Bord (Infos bezüglich Speichererweiterung stehen bislang noch aus). Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz, welches jedoch von der eUI des Herstellers überlagert wird.

Die Hauptkamera des LeEco Le 2 bietet 16 Megapixel und Dual-Tone LED-Flash, die Frontkamera hat verhältnismäßig starke 8 Megapixel am Start. Der fest verbaute Akku hat derweil eine Kapazität von 3000 mAh, was in Anbetracht des großen Displays und der starken, wenn auch laut Hersteller recht energieeffizienten CPU, allenfalls als "adäquat" zu bezeichnen ist und keinesfalls als "viel". Weiterhin noch zu erwähnen ist der USB Type-C Port des Le 2, der Fingerabdrucksensor und der schicke Vollmetall-Körper des Smartphones. Die Gehäuseabmessungen betragen 151,1 x 74,1 x 7,7 mm bei einem Gewicht von recht schlanken 153 Gramm. Als Farben werden Gold, Silber und Grau angeboten werden, der Preis des LeEco Le 2 ist bisher allerdings noch nicht geleaked worden. Aber in weniger als zwei Wochen wissen wir mehr! Freut ihr euch schon auf das LeEco Le 2?

gsmarena_101.jpg gsmarena_102.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LeEco (LeTV) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeEco Le 2: Ein neues Smartphones der jungen Marke formerly known as LeTV
LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 geht in den Verkauf - Android News
LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone weltweit mit Qualcomm Snapdragon 820 SoC [CES2016] - Android News

Quellen:
GSMArena
Phone Radar
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.409
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.421
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten