LeEco Le Pro3, 5.9.020S, nach OTA-Update 5.9.023S nur Recovery-Mode

J

jjooee

Neues Mitglied
1
Hi,

könnt Ihr mir bitte helfen? Das OTA-Update 5.9.023S hat mein Le Pro 3 zerschossen. Jetzt kann ich nur diese beiden Screens aufrufen:
  • Recovery-Screen
    • 2 CheckBoxen (Update system und Clear data)
    • 2 Buttons (Restart und Start)
  • Fastboot-Screen
    You've entered Fastboot Mode. Press and hold the Power key to exit and reboot normally.
    (kommt, wenn ich in Recovery-Screen Sound-Leise- und Power-Buttons gleichzeitig drücke)
    Weiß ich jedoch nicht, wie ich etwas damit anfangen soll.
Von Android kann ich nichts sehen.

Die Fakten:
  • Ich habe auf dem Le Pro 3 kein TWRP.
  • Ich habe die Shop-Firmware des Le Pro 3 mit der update.zip-Methode (kopiert auf Root des Speichers) selbst auf 5.9.020S aktualisiert (im Jan. 2017). Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Handy gehabt.
  • Das Handy ist nicht gerootet.
  • Als OTA-Update nun gemeldet hat, dass eine neue Firmware-Version bereitsteht, habe ich nach dem Download auf dem Recovery-Screen Update system ausgewählt und auf Start geklickt. Als es nicht ging (ich glaube, die Fehlermeldung war: APK not found), habe ich natürlich auch mit Restart (ohne ausgewählten CheckBoxen) versucht, kam ich aber wieder nur zu Recovery-Screen.
  • Danach habe ich im Recovery-Mode alle Kombinationen der beiden CheckBoxen und beiden Buttons probiert => auf der internen Speicherkarte dürfte nichts (keine User-Daten) mehr vorhanden sein.
  • Da ich alle Daten im Cloud habe, hat Datenwiederherstellung keine Priorität. Die Anwendungen muss ich ja wieder installieren.
  • Keine der Verbindungsmöglichkeiten sind erkennbar, wenn ich das Handy mit dem Rechner (Win 7 Prof) verbinde. Ob das damit was zu tun hat, kann ich nicht sagen: Unter Android startete bisher die USB-Verbindung immer im Lade-Modus; Datenverbindungen sollten manuell - statt Lade-Modus - ausgewählt werden.
Ich möchte nun das Handy wieder benutzen (allerdings nicht als Briefbeschwerer :)), ob mit 5.9.020S oder 5.9.023S ist egal.

Danke im Voraus für die Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lade dir die Rom als ZIP runter und benenne sie in update.ZIP um.
Dann schließe das Handy am PC an, und kopiere die update.ZIP aufs Handy.
Dann wieder in die Recovery und update system auswählen.
Danach sollte alles wieder gehen.

MfG
 
Vom PC aus kann scheinbar keine Verbindung mehr mit dem Le Pro 3 hergestellt werden. Jedenfalls, wenn der USB-Kabel mit dem Rechner (Win7 Prof) verbunden wird, werden keine der bisherigen Verbindungsmöglichkeiten erkennbar.
 
Hi,

dann musst du twrp drauf bekommen.
Es gibt hier im forum auch eine Anleitung, oder einen link nach xda.

MfG
 
Geht leider nicht. Ich habe es mit (u.a.) mit dieser XDA-Anleitung versucht.

  • ADB and Fastboot 1.4.2 wurden installiert (Rechner rebootet)
  • Le Pro 3 wurde in Fastboot Mode gebracht
    Weil ich jedoch an Android nicht rankomme, kann zuvor USB Debugging nicht eingeschaltet werden!
  • Auf dem PC (Win7 Prof) wird Minimal ADB and Fastboot gestartet
  • Le Pro 3 wird mit dem PC verbunden (passiert weder auf dem Le pro 3, noch auch dem PC etwas Wahrnehmbares)
  • In Minimal ADB and Fastboot wird fastboot oem unlock-go eingegeben
  • Im CMD-Box kommt < waiting for any device > und bleibt => d.h. es passiert nichts
So ist der Le Pro 3 nicht vom PC zu erreichen. Könnt Ihr bitte noch Tipps geben?

Danke
 
Hast du einen otg fähigen Stick oder Adapter ?
Vllt. geht es damit wenn du dort deine Img. Datei hinterlegst.
 
Ich habe USB 2.0 zu Micro-USB OTG-Adapter, worauf ich noch auf der einen Seite einen Micro-USB zu USB-C Adapter auf die Andere Seite einen USB-Stick gesteckt hatte. Das funktionierte mit dem Le Pro 3 nicht. Ich habe aber diese Konstruktion auch mit anderen Handys probiert, die USB-C haben (Le Max 2 - X820 und ZUK Z2) => mit denen ging es auch nicht.
Ich habe nun gerade in China einen USB 3.1 zu USB-C OTG-Adapter bestellt. Das wird aber dauern...
 
Hallo,
Ich denke es liegt an einem Treiber Problem,dass das Handy am PC nicht erkannt wird.
Schließe es mal an und installiere die Android USB Treiber neu.such nach neuer Hardware und schau im Gerätemanager von Windows. wenn es angezeigt wird aber mit Ausrufezeichen, dann mit Rechts Klick und direkt was zuweisen.
Oder Versuche Mal einen anderen USB Port und evtl einen anderen PC. gab es schon einige mal im Forum, dass ein windows PC partout nichts finden wollte und an einem anderen PC ging es ohne Problem.

EDIT sagt: Die Sracherkennung von Android ist nicht so gut, dass man das stehen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All,

danke für die Infos und Zuschriften.

Nachdem ich twrp_le_zl1-3.1.0.img auf dem Le Pro 3 installiert hatte, habe ich sowohl 5.9.023S als auch 5.9.020S jeweils erfolgreich (lt. Update-Script) installiert, aber bei beiden lande nach Neustart ich immer wieder bei TWRP und nicht bei Android - ich schätze, das ist irgendwo Bedienungsfehler meinerseits, was ich noch identifizieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
jjooee schrieb:
Hi All,

danke für die Infos und Zuschriften.

Nachdem ich twrp_le_zl1-3.1.0.img auf dem Le Pro 3 installiert hatte, habe ich sowohl 5.9.023S als auch 5.9.020S jeweils erfolgreich (lt. Update-Script) installiert, aber bei beiden lande nach Neustart ich immer wieder bei TWRP und nicht bei Android - ich schätze, das ist irgendwo Bedienungsfehler meinerseits, was ich noch identifizieren muss...
Hast du eventuell die TWRP in die falsche Partition geflasht?
 
JamBay schrieb:
Hast du eventuell die TWRP in die falsche Partition geflasht?

Möglich ist alles... Kann man es irgendwie prüfen?
 
@jjooee schwierig, aber du könntest innerhalb von twrp die passenden images mal manuell flashen
 
kannst Du bitte Tipps geben, wie man es macht bzw. Link dazu senden?
 
Ich würde mal mit dem boot.img anfangen.
Das findest du, wenn du die Firmwaredatei entpackst.
Diese boot.img musst du iwie aufs Handy bringen (OTG o.ä.)
Dann TWRP starten :)
Dort gibt es Install und darunter Image installieren.
Dort die boot.img auswählen und in die richtige Partition installieren.
Dann mal einen Neustart versuchen, evtl. reicht das schon.
 
JamBay schrieb:
Dort die boot.img auswählen und in die richtige Partition installieren.

Danke, aber Aussagen, wie "in die richtige Partition installieren" sind nicht gerade hilfreich. Da soll es etwas weitschweifiger sein...
Außerdem:
  • Als ich die Images 5.9.023S und 5.9.020S jeweils als update.zip in das Speicher-Hauptverzeichnis kopiert und mit TWRP (scheinbar fehlerfrei) installiert hatte, sollte boot.img nicht gleich mitinstalliert worden sein?
  • Als die Frage auftauchte, ob TWRP überhaupt auf die richtige Partition installiert wurde, hat mir bisher niemand sagen können, wie man es erkennen kann, wo es installiert ist.
  • In den meisten Anleitungen, die mir zugespielt werden, steht immer am Anfang, dass man USB-Debug-Modus einschalten soll. da ich aber auf Android nicht rankomme, kann ich die Einschaltung nicht vornehmen. Spielt es beim weiteren Verlauf keine Rolle?
 
Trotz aller Vorschläge habe ich es mit TOOL ALL IN ONE von mauronofrio alles locker wieder hinbekommen und 5.9.023S installiert.
 
@jjooee
habe auch mal die twrp_le_zl1-3.1.0.img geflasht läuft zwar aber ich konnte keine custom roms damit flashen kam immer irgendwas mit 7 in roter schrift nach dem ich wieder zurück zu Pro3_EUI5.8_TWRP bin funktionierte wieder alles wie gewohnt.
 
Ja, ich habe auch eine ältere TWRP-Version von Tool All In One installiert bekommen. Und die funktioniert. Es war also doch nicht die Frage, auf welcher Partition TWRP installiert wurde, sondern die Version...
 
  • Danke
Reaktionen: birol73
@jjooee
hallo,
ich habe auch ein Problem.
wie kriegeich die stock rom mit dem Tool all in one aufs smartphone
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
759
bholiand
B
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
679
nanu88
N
Zurück
Oben Unten