LeEco: Startet im nächsten Monat mit einem großen Event in den US-Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ob man das auf dem internalem Parkett noch wenig bekannte Unternehmen LeEco heute noch als einen Blick über den Tellerrand bezeichnen darf, das hängt wohl ganz klar von der eigenen Warte ab. Aus Sicht eines technisch durchschnittlich interessierten Bundesbürgers ist LeEco sicherlich noch ein Fremdwort, das mag zum Teil sogar auf Xiaomi zutreffen, die doch deutlich stärker im globalen Markt vertreten sind. Aber für eingefleischte Techies, Blogger und Redakteure ist mit dem LeEco Le Pro 3 kürzlich eindeutig kein unbekanntes Gerät vorgestellt worden - immerhin war LeEco das Unternehmen, in dessen Smartphone der Qualcomm Snapdragon 820 seine Premiere gefeiert hat: So lässt sich dann auch spielend einfach erklären, warum das Le Pro 3 jüngst eine halbe Million Mal innerhalb von nur 15 Sekunden verkauft wurde; denn LeEco hat mittlerweile einfach seinen ganz eigenen Klang.

Aus deutscher Sicht mag man das ein oder andere Detail am Verhalten von LeEco und an der Verfügbarkeit von deren Geräten auszusetzen haben, doch sollte man nicht verkennen, dass diese Marke in Asien längst Kult geworden ist. Vielleicht sogar das "neue Xiaomi" (in Bezug auf den Hype)?! Denn Xiaomi selbst sieht sich in den letzten Quartalen erheblichem Druck nicht nur vonseitens Huawei konfrontiert, auch Oppo und Gionee (alle drei kommen ebenfalls aus China) machen dem einstigen (?!) Startup-Superstar das Leben ziemlich schwer. Und da kommt dann mit LeEco noch eine weitere Firma daher, die technisch absolut on top aufgestellte Smartphones produziert, auf der anderen Seite aber sagenhaft gute Preise ausruft. Es wird also auch für solch starke Unternehmen wie Xiaomi immer härter, sich auf dem extrem kompetitiven Smartphonemarkt an einem der oberen Plätze zu haben.

Jetzt schafft es derweil LeEco sogar - noch vor Xiaomi - seine Smartphones in den US-Markt einzuführen. Am 19. Oktober hält das Unternehmen ein Event in San Fransisco ab, bei dem man den Markteintritt gebührend feiern und seine Geräte zeigen will. Was selbst ich noch nicht wusste: LeEco ist nicht nur mit Smartphones am Start, sondern hat auch (ebenso wie Xiaomi) TV-Geräte und andere Dinge im Sortiment, vom Fahrrad bis zum selbstfahrenden Auto. Letztgenanntes Produkt wird man zwar wohl erstmal nicht in den USA anbieten, doch Smartphones und intelligente Gadgets gehen sicherlich auch am US-Markt gut, vorausgesetzt natürlich, man erzeugt Begehrlichkeiten bei den Verbrauchern. Einzig die Tatsache, dass in den USA die meisten Smartphones stark subventioniert über die Mobilfunkanbieter vertrieben werden, könnte LeEco am Anfang Schwierigkeiten bereiten. Aber auch das muss kein Hinderungsgrund sein, in den USA so richtig aufzuschlagen.

Last-weeks-flagship-Le-Pro-3-announcement.jpg
Pics: KKJ.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LeEco (LeTV) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeEco Le Pro 3: Eine halbe Million Geräte - verkauft binnen 15 Sekunden
Blick über den Tellerrand: LeEco Le Pro 3 vorgestellt - keine 8GB RAM
LeEco: Drei neue Smartphones vorgestellt - Le Max 2, Le Pro 2, Le 2

Quellen:
PhoneArena
TheNextWeb
LeEco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.328
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.701
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten