LeeDroid 2.2f: Bestimmte Website wird nicht aufgebaut???

L

Loddar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich hab vor ca. 1 Monat auf meinem Desire LeeDroid 2.2f mit der damals neuesten Radio (32.49.00.32U_5.11.05.27) installiert.

Ansich läuft alles prima. Jedoch ist mit bei einem Spiel aufgefallen, dass eine bestimmte Website nicht aufgebaut wird. Wenn ich auf den dazugehörigen Link klicke, bekomme ich ne Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist. Also die gleiche Meldung wie wenn ich in den Android-Browser etwas unsinniges als URL eingebe.
Wenn ich jedoch den Link kopiere und in meinen PC-Browser eingebe wird die Seite aufgerufen. Der Programmierer des Spiels meint er hätte von solch einem Problem mit Android gehört. Es würde wohl an einem AdBlocker liegen. Den müsste ich irgendwie deaktivieren. Bei den anderen Spielern (ob Android oder IPhone) funktioniert der Link. Daher fällt mein Verdacht auf LeeDroid.

Ich füge hier mal den Link ein. Bitte probiert ihn mal an euren Geräten aus und schreibt mit ob es bei euch funzt. Wäre schön wenn jemand mit LeeDroid 2.2f dabei ist.

Hier der Link:

Http://ws.tapjoyads.com/get_offers/...3ddownloads&publisher_user_id=357841036199939

Ist ziemlich lang, ich weiß. Wäre aber schön wenn ihr mur helft.
 
Könnte daran liegen, dass die Domain tapjoyads.com bei Adblock geblockt/umgeleitet wird...
Und soweit ich weiß, ist bei LeeDroid das vorinstalliert.
 
Kannst du mir denn sagen, wie ich das ändern kann? Wo finde ich denn irgendwelche AdBlock einstellungen?
 
Ich vermute mal, die App Adfree (hab mich mit dem Namen oben vertan - ist mal wieder nicht mein Tag heute) ist installiert - und dort kannst Du mit "Revert" die Blockliste zurücksetzen lassen.
 
Achso. Also ich hab kein AdFree nachträglich installiert. Kann es vielleicht sein, dass diese LeeDroid Version einen AdBlocker im System integriert hat?
Komisch finde ich auch , dass gemeldet wird die Seite existiere nicht. Es wird mit keinem Wort etwas von blockierter Seite erwähnt.
 
Geh mal ins Menü und starte die App "AdFree", die steht natürlich ganz oben bei "A". Ich hab auch Lee 2.2f und da wars bei.
 
Loddar schrieb:
Es wird mit keinem Wort etwas von blockierter Seite erwähnt.
Das liegt daran, wie Adfree funktioniert. Es leitet Anfragen an zu blockende Seiten in der Regel auf die IP 127.0.0.1 (localhost ? Wikipedia = hier: Dein Handy) um und dort gibt es nichts, was auf die Anfrage antwortet -> Seite kann nicht angezeigt werden.

Falls Adfree nicht installiert ist, kann es auch noch sein, dass im ROM eine entsprechende Hosts-Datei hinterlegt wurde. Die liegt normalerweise unter /etc/hosts , kann aber mit ein paar Tricks auch woanders hingelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Loddar
Du hast Recht Thyrion. Es gibt diese Datei. Wenn ich Sie mit html-viewer öffne, sehe ich auch den link, den ich versuchte zu öffnen. Wenn ich das richtig verstehe soll dieser dort blockiert werden.
Kann ich die Zeile dort einfach löschen oder gar die ganze Datei entfernen (auch wenn dann nichts mehr blockiert wird) ohne was zu beschädigen?
 
Die Zeile kannst Du löschen (die Datei entfernen geht vermutlich auch, würde ich aber nicht empfehlen. dann können andere Dinge evtl. nicht mehr gehen).

Die Frage ist nur, wo genau LeeDroid die Datei abgelegt hat und ob Du das im laufendem Betrieb ändern darfst. Normalerweise liegt die Datei im System und da darfst Du ohne S-OFF im Betrieb nichts ändern - root-Rechte sowieso vorausgesetzt. Wurde die Datei aber verschoben, dann ok.

Backup machen und versuch's ;)
 
Deinstallier doch einfach Ad-Free...?

Im übrigen steht es sogar in der Beschreibung vom ROM, dass Ad-Free da vorinstalliert ist...
 
Ich hab das Programm anscheinend schon vor einiger Zeit deinstalliert (kann mich jedoch nicht so Recht daran erinnern), denn es ist nicht da. Ich hab jetzt definitiv kein AdFree installiert.
 
Dann installier' es doch... mach den Revert und schmeiße es wieder runter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loddar
Das war die Lösung! Vielen dank Thyrion :)
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten