LeeDroid Update?!

C

Chrischy86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,

es schreibt ein absoluter Handydepp. Als Vorinfo: Ein ehemaliger Freund hat mir vor 1,5 Jahren mein damals neues HTC Sensation gerootet, und folgende Software-Info gibt es nun:

Android Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.5
Software Nummer: LeeDrOiD_Sensational_V4.2.1


Das Handy "spackt" mittlerweile ordentlich, oft stürzen Programme ab, es startet einfach neu, Apps starten erst nach langer Wartezeit und und und.

Über den Taskmanager, Autostart, Cache leeren usw. habe ich es versucht, spackt aber immernoch.

Vermute also, es müssen Updates her, und da fängt es dann an.

Hab ihr Tipps, was zuerst geupdated werden muss? Und vor allem wie? Vllt gibt es ja absolut idiotensichere Anleitungen?!

Im Optimalfall natürlich wie man es auf Werkszustand zurücksetzt, ohne root und specialwissen welches ich nicht besitze. Soweit ich mich jetzt belesen habe geht das aber nicht :unsure:


Viele liebe Grüße,

Christina :)
 
Bevor ich mir jetzt nen Elch schreibe: die beste Möglichkeit wäre wirklich, wenn dir jemand aus dem Bekannten-/Freundeskreis dabei helfen könnte. Denn wenn man so wirklich NULL Ahnung von der Materie hat ist es auch für erfahrene Leute nicht ganz einfach, da eine unfehlbare Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben. Gibt es denn da außer besagtem Ehemaligen sonst wirklich niemanden, der dir da helfen könnte?

Grob gesagt müsstest du folgende Dinge tun, auch wenn du damit jetzt von den Begrifflichkeiten her noch nichts anfangen kannst: ggf. Backups anlegen (das heißt deine SMS und womöglich auch irgendwelche Apps sichern), ein aktuelles Recovery einspielen (am besten 4ext), die Firmware updaten, das Gerät wipen (d.h. das aktuelle Betriebssystem komplett löschen, und zu guter letzt ein neues, aktuelles Betriebssystem (=custom ROM) aufspielen. Die Rückversetzung in den Originalzustand WÄRE theoretisch möglich, empfiehlt sich aber nicht. Custom ROMs sind IMMER die bessere Wahl.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

So habe ich wenigstens einen groben Rahmen zum entlanghangeln und belesen. Das nervt schon echt, man hat ein Smartphone dabei, aber eigentlich doch nicht weil´s ständig abstürzt.

Danke danke :)
 
Ach, mit der Punkt-für-Punkt-Anleitung bekommt man das hin. Pass auf, einmal bitte die ersten beiden Zeilen im Bootloader posten. In den Bootloader kommst du, indem du das Handy ohne Schnellstart vollständig ausschaltest (oder kurz den Akku pfluckst) und dann beim Start die Leiser-Taste gedrückt hältst, also:

1. Akku raus.
2. Leiser-Taste gedrückt halten.
3. Anmachen.
4. Im Bootloader Leiser-Taste gedrückt halten.

Merkst schon, wenn du im Bootloader bist. Ist unverwechselbar. :D

Während du dann auf eine Antwort von einem von uns wartest, kannst du mit der App "MyBackup Root" schonmal sichern, was man so sichern muss und was überhaupt in dem scheinbar miserablen Zustand deines Phones möglich ist zu sichern. :D

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

T
  • tanquart
Antworten
3
Aufrufe
2.184
mcbain37
M
F
  • Gesperrt
  • fuzzi56
Antworten
2
Aufrufe
5.396
ONeill
ONeill
J
  • jameslaas
Antworten
4
Aufrufe
2.151
jameslaas
J
Zurück
Oben Unten