Leere Homescreens löschen?

F

Frederika

Neues Mitglied
1
Auf meinem Google Nexus 10 Lollipop 5.0.2 gibt es jetzt einige leere, nicht mehr benötigte Homescreens. Wie kann man die löschen?
 
Geht nicht mit Launcher2, anderen installieren
 
Danke für die rasche Antwort!

Das normale Android 5.0.2 kann keine Homescreens löschen? Mensch, was für ein Mist das aber auch ist.

Auf alternative Launcher habe ich aber auch keine Lust. Dann bleiben die leeren Screens halt da... Was für ein Murks.
 
Bezweifle das das vor 5.x anders war
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Leere Screens lassen sich doch problemlos löschen... oder hab ich da was verpasst?
 
synthese schrieb:
Leere Screens lassen sich doch problemlos löschen... oder hab ich da was verpasst?

Na dann schiess los und erkläre mal wie es geht.
:drool:
Bei Kitekat scheints auch so zu sein.
 
Siehe Anhang. Homescreen lange gedrückt halten, durch weiterscrollen und einmaliges "Anklicken" des Haus-Symbols kann ich einen anderen Homescreen als solchen definieren und dann den leeren Bildschirm in den Papierkorb "ziehen". So kann ich beliebig viele Screens anlegen (nach links oder rechts scrollen, bis ein leerer Screen mit einem Plus erscheint) und auch wieder löschen.

Auf meinen Android-Smartphones hat das bisher immer funktioniert, die Aufnahme ist von meinem aktuellen Smartphone - S5 mit Lollipop.
 

Anhänge

  • shot_2015-02-08_18-16-10.png
    shot_2015-02-08_18-16-10.png
    36,7 KB · Aufrufe: 3.705
  • Danke
Reaktionen: futurelike
Das ist aber weder Launcher2 (nexus geräte vor 2013) noch der GNow Launcher (dort gibt es keine leeren außer es ist der 1.)
 
synthese schrieb:
Siehe Anhang. Homescreen lange gedrückt halten
Nein, das geht leider nicht auf meinem Google Nexus 10 mit Android 5.0.2.

Wenn ich den leeren Homescreen lange antippe, erscheint ein Auswahlfeld zum Ändern des Hintergrundbildes ohne Haus-Symbol und ohne weitere Möglichkeiten.

Hast du den Original-Launcher drauf? Welche Android-Version hast du?
 
Ich weiß nun nicht, ob's Euch hilft. Ich hab' grad bei meinem Samsung S3 so Seiten des Homescreens gelöscht:

Homescreen -> Einstellungen (unten links) -> Seite bearbeiten

Danach überschüssige Seiten in den Papierkorb schieben. C'est ca!
 
Original-Launcher. Android 5.0 Lollipop.
 
Moin,
ich weiß nicht, ob schon alle Probleme gelöst sind, daher kurz meine Erfahrung auf meinem Samsung S4VE GT-I9515 mit Android 5.0.1 (keinen extra Launcher installiert):
* durch langes Drücken auf einen der Screens kommt man ins Bearbeiten-Menü
* oben ist ein Haus-Symbol, damit schaltet man aber nur den Default Screen um
* darüber ist ein Mülleimer-Symbol; zunächst habe ich es nicht geschafft, den leeren Homescreen in den Müll zu schieben. Vielleicht habe ich falsch getouched? Ich habe eher die Vermutung, dass Andoid gesponnen hat. Egal, nach dem Hinzufügen eines Widgets auf den leeren Screen war das Löschen durch das Hochziehen des Screens nun endlich möglich.
 
Auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 kann ich immer noch keine Homescreens löschen. Langer Touch auf Hintergrund will immer nur den Hintergrund ändern. Ich habe keine Idee, wie ich die leeren Homescreens loswerden könnte.
 
Beim standard launcher gar nicht
 
Auf meinem s3mini muss ich einfach eine Seite nehmen und dann die Finger so auseinander ziehen wie als ob ich etwas heranzoome und schon funktioniert es.


Mann muss dann nur noch in den Papierkorb schieben.

Ich hoffe ich konnte helfen.
[doublepost=1457615939,1457615351][/doublepost]Sorry ich habe mich verschrieben man muss rauszoomen.
 
@CelineHerberich
Hallo, das hat geholfen.
Endlich. Vielen Dank.
Gerät ist Doogee Voyager 310
@CelineHerberich
 
@synthese: Das war genau was ich gesucht habe, danke! Als Wechsler von iOS zu Android (Nougat) muss man schon die ein oder andere kleine Hürde nehmen. Leere Homescreens konnte ich so einfach löschen, zu dem gibt es Einstellungen für Homescreen Format, Überblend Effekte und mehr. Nutze Huawei Mate 9 mit EMUI 5.0 Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Peter1950
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Jensi
Jensi
K
Antworten
4
Aufrufe
1.543
katrasenforense
K
Zurück
Oben Unten