Leerer Homescreen

M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
wollte mich mal erkundigen, ob das Phänomen normal ist. Wenn ich aus einer Anwendung mit der zurück-Taste rausgehe, dann kommt zuerst der Homescreen ohne die Apps. Es dauert dann eine Sekunde, bis nacheinander die symbole wieder auftauchen.
Ist das normal oder irgendein fehler?

Ist schon ne weile so, auch nachdem ich das System mal neu aufgesetzt habe.

danke!!
 
Ist normal, das kann schon mal passieren, gerade nach dem Beenden von Apps, die viel Speicher brauchen. Auch der Homescreen ist eine "App", die Android (selbständig) beenden kann, um anderen Apps den benötigten Speicher zur Verfügung zu stellen.
 
Was hast du für eine Version?
Welchen Launcher nutzt du?

Das kann zwar ab und zu mal vorkommen, sollte aber die Ausnahme sein.
Hast du einen Taskkiller laufen? Dann solltest du den Launcher vom "killen" ausnehmen, da er sonst jedesmal neu gestartet wird und das dauert eben. Gerade Widgets brauchen beim Neuladen relativ lange.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.512
husvun41
H
E
  • eumel69
Antworten
3
Aufrufe
3.001
Tobias84
Tobias84
S
Antworten
3
Aufrufe
46.383
sven29da
S
Zurück
Oben Unten