leerer startbildschirm

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
hallo. nun habe ich schon wieder ein neues problem mit meinem tab.

nach dem hochfahren blieben zum wiederholten male meine 5 startbildschirme leer. es war nur der hintergrund und die 3 buttons zu sehen, allerdings war da auch nur der mit dem menü wirklich da, die 2 daneben waren leer.

beim tipp auf den menü-button fing er auch an zu laden, wurde damit aber nicht fertig.

mails sind aber kurz darauf eingegangen und wurden ordnungsgemäß in der benachrichtigungsleiste gezeigt. von dort aus konnte ich sie sogar öffnen.

nach einem neustart ging es dann wieder. leider kommt dieses phänomen immer häufiger vor.

änderungen bevor es das erste mal passierte:


  • swype aktiviert
  • sudoku color installiert
  • andoku installiert
  • mpuzzle installiert
die spiele sind alle samt aus dem market und funktionieren auch wunderbar.

kann mir jemand sagen, warum dieses problem auftaucht? hat jemand die gleichen probleme?
 
Hast du schon mal einen Hard-Reset gemacht ?


lg
buggy69
 
nein, hab ich noch nicht gemacht. was genau macht das gerät denn dabei? und wird was gelöscht?

hab erst mal das swype wieder ausgeschalten und will das mal beobachten, was passiert. wenn es wieder auftritt, kann es ja daran nicht gelegen haben. dann sind die spiele dran.
 
Bevor Du mit einem Hardreset alle Deine Einstellungen löscht: Hast Du Apps auf die SD-Karte ausgelagert? Hatte beim Galaxy S nämlich das gleiche Problem. Nachdem ich alle Apps wieder zurück in den Telefonspeicher (ist ja groß genug) gelegt hab, kam das Problem nie wieder.
 
gerade eben ging das einschalten problemlos. alles ist auf dem bildschirm, wo es hingehört.

also wenn ich in einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten gehe und dort auf a.sd-karte steht da nur blue (symbol von dolphin hd). alles andere scheint auf dem gerät selbst zu sein. warum das blue da drin steht, weiß ich auch nicht, ich hab es jedenfalls nicht dareingepackt.

mit dem hard-reset wird also alles gelöscht (werkseinstellungen?). hab ich fast vermutet. das ist für mich dann die letzte lösung. gibt es noch andere lösungen?
 
Das dolphin theme blue installiert sich automatisch auf die sd!
 
super, dann wäre das ja schon mal geklärt. konnte mich auch nicht erinnern, etwas auf die sd geschoben zu haben.

bis jetzt hat das gerät noch keine mucken wieder gemacht. sollte das daran liegen, dass ich das swype ausgeschaltet habe oder ist das zufall?
 
Würde ich für Zufall halten. Kann mir nicht vorstellen, dass Swype damit etwas zu tun haben könnte.
 
curlybee schrieb:
bis jetzt hat das gerät noch keine mucken wieder gemacht. sollte das daran liegen, dass ich das swype ausgeschaltet habe oder ist das zufall?

Das kann mit der SD zusammenhängen, aber ich tippe in Deinem speziellen Fall dennoch eher auf "Zufall".

Ich habe bei mir auch Apps im Telefon. Da ich unterschiedliche Telefone benutze (mit gleicher Nummer) wird das Tab (ohne eine SD oder SIM-Karte zu entnehmen) oft komplett ausgeschaltet.
Beim Einschalten kommt es bei mir auch alle paar Tage oder Wochen mal vor, dass alles geht aber keine Symbole angezeigt werden. Wenn man das Tab dann komplett runterfährt und ists wieder brav:biggrin:

Ist also meiner Meinung nach kein Grund zur Panik, wenn beim "Zweitstart" alles läuft. Vermutlich ist dies ein Bug bei der Startfolge bestimmter Apps die auf den Speicher zugreifen und entweder beim 2.3er weg, oder weiterhin vorhanden, da nicht nachstellbar. Wir werden sehen...

Gruß Christof
 
Ok. Es hat wohl auch ein Eigenleben - es sei ihm gegönnt. Manchmal könnte man glauben, der Bill hätte seine Finger mit drin. :blink:Durch Zufall hab ich gestern bemerkt, dass es sich kurz mal abgeschaltet hat und sofort wieder hochgefahren ist. Danach musste ich WLan neu verbinden. Kam keine Meldung, warum und was er tut. Der ganze Spuk dauerte nur ein paar Sekunden. Und als ich es dann später ausgemacht habe, ist es wortlos "schlafen" gegangen, also ohne den Samsung-Sound, der sonst immer kommt.

Dann werd ich also Swype wieder aktivieren und mich mal von meiner Lieblings-App trennen. Wäre furchtbar, wenn die an dem Chaos Schuld wäre.

Meine SD-Karte ist eine 8 GB mit Class 6. Auf der hab ich aber die Apps nicht drauf, nur ein paar mp3, mpeg4 und jpg. Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.071
juesa
J
B
Antworten
2
Aufrufe
1.098
batab
B
S
  • Gesperrt
  • stups01
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten