Legend: Displayfehler

ErC2804

ErC2804

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem HTC Legend (Softwareversion: 2.2).
Unerklärlicherweise hat das Display im unteren Bereich Aussetzer und flackert grau über ca. 1/3 des Bildschirms. Wenn es länger nicht benutzt wurde, ist dieses erste untere Drittel dann komplett grau und dadrüber ist dieselbe Fläche, also das zweite Drittel, die dann grau flackert.
Nach längerer Nutzung am Stück, geht das Flackern dann zurück.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Das Touchen funktioniert trotz Störung immer.

Danke im Voraus.
PS: Hab keine Garantie mehr auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
Hmm... Hört sich nach einem Hardwaredefekt an und nicht nach einem Softwareproblem. Eventuell kannst dus mal zum Händler bringen und der schickt es aus Kulanz ein. Evtl. kann er dir alternativ auch einen Kostenvoranschlag für die Reperatur erstellen lassen.

Halte uns auf dem Laufenden!
 
Ich hab das Handy neulich zur Reperatur an HTC geschickt,
heute morgen kam die Fehlerbeschreibung.
Angeblich liegt es an den Kontakten zwischen Akku und Handy,
die Akkutemperatur soll bei längerer Nichtbenutzung deutlich niedriger als normal sein.
Die Reperatur ist ausgeschlossen, das heisst wohl, das ein neues Handy hermuss.
Jemand ne Empfehlung? Am Besten wieder 'n HTC, Gebrauchtpreis zwischen 100 und 200 Euro? :)
 
ich bin immer noch begeistert vom htc desire z :) wirklich tolles handy - meine freundin ist sehr zufrieden mit dem wildfire.
 
Das Desire Z und das Wildfire waren, als ich das Legend gekauft hab, auch im Rennen bei mir :)
ich denke ich werd das Desire Z nehmen, so ne Tastatur ist immer gut :p
 
Update:
Ich kam neulich auf die grandiose Idee, das Handy zu föhnen :D
und siehe da, die Aussetzer verschwanden nach einigen Sekunden.
Jetzt in der Winterzeit, wo es draußen sehr kalt ist, kommt das Flackern jedoch schnell wieder.
Da hab ich den Akku rausgenommen und nur ihn geföhnt, nach Einsetzen ins Handy waren die Aussetzer weg oO
Daraus ließ sich schließen, dass es überhaupt nicht an den Kontakten liegen kann.
Hab einen neuen Akku gekauft, eingesetzt, siehe da: kein Flackern mehr! :)
Komische Störung muss man sagen und seltsame Diagnose des HTC-Reperaturservice!
 
Hallo Habe genau das selbe Problem wie du!!! Wenn das Handy Kälte ausgesetzt wird fängt das Display an zu flackern so (ein grauer Film).
Kannst du mir vielleicht sagen wie du das Handy geföhnt hast bzw. wie und wie lange du den Akku geföhnt hast? Hast du wirklich seit dem Akkutausch kein Flackern mehr egal wie kalt es wird? Hab auch versucht den akku einige Zeit zu föhnen und wieder einzusetzen hat aber leider nix gebracht aber das Handyföhnen schon weil die Temperatur dann gestiegen ist und das Flackern war weg!!! Hoffe du kannst mir ein paar Tipps geben damit ich dieses blöde Problem loswerden kann!!! Es wäre auch interessant die Ursache dafür herauszufinden!!!

MfG
Paul
 
Hallo Paul19.10,
schön, nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat :D
ich habe die untere Seite des Touchscreens auf der heißesten und stärksten Stufe von nem Abstand von ca. 20cm höchstens ne Minute geföhnt.
Danach verschwinden diese blöden Dinger aber leider nur kurzfristig.
Ich hatte den Fehler übrigens nach dem neuen Akku doch wieder, dachte es wäre weg, weil der Akku noch neu war, bildete sich schneller Wärme und ließ die Fehler länger verschwinden.
Ich habe es dann im Ausland von nem privaten Reperaturservice für 20euro reparieren lassen.
Mir wurde gesagt, dass es an der Abdichtung des Touchscreens liegt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten