Legend erkennt keinen PC-Anschluß mehr

Maverieck

Maverieck

Ambitioniertes Mitglied
17
Guten Morgen liebe Leutz,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner Legende...wenn ich das Legend per USB Kabel an einen Port meines PC's anschließe wirds zwar geladen aber es erscheint weder auf dem PC die Meldung das ein Gerät angeschloßen ist noch kommt auf meinem Legend die Meldung obs nur geladen werden soll oder auch als Wechseldatenträger fungieren soll. Habs auch schon an meinem Lappi versucht und da entsteht das gleiche Problem. Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir bei dem Problem helfen oder hat nen Lösungsvorschlag????
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfestellung.
MfG Mav
 
-Menü
--Einstellungen
---Mit PC verbinden
----Standardverbindungstyp (oder bei Fragen einen Haken setzen).


Ciao,

Jan
 
Haken ist gesetzt und standardtyp steht auf nur laden....es kommt aber trotzdem keine abfrage...
 
Dann drück mal auf das "Standardverbindungstyp" und es kommt eine Auswahl von :
Nur laden -> keine Aktion, nur Akku laden
HTC Sync -> Syncprogramme (HTC Sync) für Kontakte, Mails, etc.
Festplatte -> direkter Zugriff auf eine SD-Karte
USB-Anbindung -> wenn du das Telefon als Modem nutzen möchtest

Falls der Haken gesetzt ist und keine Abfrage kommt, dann probiere bitte mal einen anderen USB-Port deines Rechners (ohne weiteren Hub dazwischen)

Ciao,

Jan
 
Hab ich auch schon alles gemacht es passiert aber trotzdem nix....
 
Dann wird wohl die Buchse an deinem Legend kaputt sein, oder das von die benutzte Kabel.
Aber laden tut es noch?
 
Ja genau es läd noch aber es tut sich nix in sachen wechseldatenträger...
 
Hallo,

Versuch mal die USB-Buchse vorsichtig auszublasen. Es könnte hier zu Kontaktproblemen durch Schmutzpartikel kommen.
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat das geholfen.
 
Mh auch das habe ich schon versucht und es hat leider keinen Erfolg gebracht.
Kennt denn jemand ungefähre preise zur Behebung des Problemes um schon mal einen kleinen Überblick zu bekommen???
 
Hallo,

ist evtl. das USB-Debugging aktiviert? Das macht schonmal Probleme, da ein PC dann einen anderen Treiber einbinden will.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn du die genannten Möglichkeiten alle durchprobiert hast, also auch wirklich mal eingestellt hast, dann bin ich nun auch ratlos und passe...

Jan
 
ja das debugging ist aktiviert, meinst ich sollte es mal ausstellen und dann probieren????
 
Ja! Probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten