Legend funktioniert mit 3, aber nicht(mehr) mit A1

S

severance_

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo!

Ich habe im Mai 2010 ein Legend bei A1 genommen und auch gleich für das 3 Netz über htccode.com entsperrt.
Das Handy hat bis vor zwei Wochen als meine Rufnummer noch bei 3 war völlig normal mit selbigem funktioniert. Es ist Root und läuft mit CleanEclair 1.6.2 - glaub ich. Seit 2 Wochen haben nun die Probleme begonnen wie ich wieder die A1 Karte ins Legend getan habe (3 Vertrag läuft aus und Rufnummer ist schon zu A1 portiert).

Anfangs war nur ein bisschen was von einem komischen Verhalten merkbar - eben dass der Touchscreen nicht funktioniert bevor ich nicht in den standby ging (einmal kurz powerknopf drücken) und wieder anschalte. Das verhalten wurde schlimmer und schlimmer bis ich jetzt garrkein touch mehr habe - somit ist die PIN Eingabe nichtmehr möglich. Was komisch ist, das immer wenn ich das Handy neu gestartet habe für 1 - 2 minuten alles "normal" gelaufen ist, und von sekunde zu sekunde schlechter wurde - bis ich wieder neustarten musste.
Meine Dame hat heute aber gemeint "Das ist erst seitdem ich die A1 Karte im Handy habe". Ich hab nein gesagt und um es ihr zu beweisen hab ich wieder die 3 Karte ins Handy getan. Was soll ich sagen?? Ich lag falsch!!
Mit drei funktioniert das komplette Handy ohne irgendwelche einschränkungen. Was zum Geier läuft da schief????

Kann mir plz wer helfen, denn meine 3 Rufnummer ist mittlerweile schon zu A1 portiert worden und ich bin nicht erreichbar :(
 
Kann nicht garantieren das es hilft aber: vorm starten mit der a1 karte mal wipen (versuch zuerst nur cache und dann komplett), wenn das nicht geht, villeicht eine andere rom flashen, cm6.1 villeicht

hab mal gehört das es probleme geben kann mit code unlock und costum roms daher würde ich gleich die rom flashen, clean eclair is schon etwas veraltet
ich empfehle dir die B0.6 (findest du im xda forum), Cyanogen 6.1 oder 7.0 (nightly)

villeicht mal spl, hboot,... version posten (bei gröberen problemen hilfts oft die zu wissen)

lg bruno
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
Zurück
Oben Unten