1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. chatman, 23.07.2010 #1
    chatman

    chatman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich hab noch daß ladegerät meines Nokia und würde das gerne in der Arbeit zum laden benutzen . Der Unterschied zum HTC ladegerät liegt in 0,2 ampere mehr ausgangsspannung (1,2 statt 1,0) hält daß das legend aus od. eher nicht?

    Danke
     
  2. Skeezix, 23.07.2010 #2
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Was du meinst ist nicht die Ausgangsspannung sondern die maximal entnehmbare Stromstärke (Spannung wird in Volt, Stromstärke in Ampere gemessen).
    Da die zur Verfügung stehende Stromstärke höher ist, als die vom Legend benötigte kannst du das Netzteil bedenkenlos verwenden. Es wird halt nur nicht ganz ausgelastet.
    Die Spannung sollte natürlich identisch mit der des Legend Netzteils sein: 5 Volt.

    Gruß, Thomas
     
  3. chatman, 23.07.2010 #3
    chatman

    chatman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Thomas! Natürlich hast du recht, es geht um die Stromstärke. Wusste aber nicht, daß die Angabe am Ladegerät sich aufs Maximum bezieht.
    Die 5 V sind ident, also werd ich es in Zukunft fürs Laden in der Arbeit verwenden können.

    lG
    Martin
     
  4. dimiro, 23.07.2010 #4
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Es war eine echt gute Idee den Universal-Handyanschluss zu Pflicht zu machen. Ich benutze jetzt auch den Datenkabel von meinem E66 mit dem Legend. Feine Sache.
     
Du betrachtest das Thema "legend mit anderem ladegerät laden?" im Forum "HTC Legend Forum",