Legend schmiert beim Telefonieren ab / Display bleibt schwarz

C

cheeky261

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider muss ich mich mit einem extrem nervigen Problem an euch wenden, obwohl ich im Großen und Ganzen superzufrieden mit dem Legend bin.

Seit einigen Tagen passiert bei mir folgendes (leider nun immer öfter):

Wenn ich einen Anruf mit dem Legend tätige und diesen während des Wählens beenden will (weil sich z.B. niemand meldet), geht das Display nicht mehr an, wenn ich das Legend vom Ohr wegnehme.

Das Display bleibt stattdessen einfach schwarz und auch jeglicher Tastendruck hilft nicht weiter, das Telefon reagiert einfach nicht mehr, der Anruf wird aber munter weiter ausgeführt, ich kann also nicht auflegen.

Erst 1-2 Minuten später geht irgendwann das Display wieder.

Dies passiert bei mir jetzt immer öfter und ist extremst nervtötend.

Konnte leider das Problem hier im Forum noch nicht diskutiert finden, habe etwas von verzögerten Reaktionen bei eingehenden Anrufen gesehen, aber das trifft ja mein Problem nicht.

Kennt das irgendjemand und hat vllt sogar Infos dazu??

Meine Software ist wohl die aktuellste (Legend findet kein Update) und ich benutze den Advanced Task Killer, den ich jetzt jedoch mal deaktivieren werde, um zu prüfen, ob der was damit zu tun hat.

(Habs grade probiert, am ATK liegts wohl nicht :confused:)

Danke für eure Hilfe!!!
 
Also muss hier noch ein Update geben:

Das Problem tritt jetzt bei jedem Anruf auf. Kann nicht auflegen oder sonst etwas tun.

Der HTC Support kann hier leider nicht weiterhelfen, evtl. soll es am Sensor liegen, was ich jedoch nicht glaube, da Sensor-abhängige Apps nach wie vor funktionieren und das Handy sich beim "Abschmieren" auch durch keinen Tastendruck wiederbeleben lässt.

ATK habe ich deinstalliert, bringt keine Besserung.

Ich fürchte, ich werde das Handy einschicken müssen :(

Kennt keiner sonst das Problem??
 
Hi, ich habe hier vor ein paar Tagen etwas von einem defekten Helligkeitssensor gelesen.

Das Display wird ja schwarz wenn man das Telefon ans Ohr hält (durch den Helligkeitssensor) da wurde es auch erst wieder Hell wenn er/sie den Sensor direkt unter eine Lichtquelle gehalten hat.

Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.
 
Hallo Chekky, das gleiche Problem habe ich seit kurzer Zeit auch bei meinem Legend.Kannst du mir sagen, wie du das Problem behoben hast?

Danke und viele Grüße
 
Hallo!

Ich hatte das Problem mal in Verbindung mit einer Displayschutzfolie, die im Bereich des Helligkeitssensors milchig und staubig angelaufen war, da sie begann sich vom display abzulösen. Nachdem ich eine neue saubere angebracht hatte ging das wieder.

Gruß,

R
 
Hallo,:)

hatte das Problem gestern auch 2x bei meinem Legend.
Nach einem Neustart gab s dann keine Probleme mehr.
Die Display Abschaltung beim Telefonieren kann man in den Einstellungen deaktivieren, oder?
Bin nicht sicher.:confused2:
 
Hallo zusammen, genau das war der Fehler.Ich hatte beim Wechseln des Digitizer den Lichtsensor(rechts unterhalb vom Lautsprechergitter) zugeklebt.

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.155
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.409
mischi6
M
Zurück
Oben Unten