Legend Update - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe das Update mittels Goldcard auf mein Legend installiert.

Die Euphorie der Kollegen aus dem XDA-Forum teile ich nicht. Weder hat sich merklich der Empfang verbessert, noch subjektiv die Geschwindigkeit erhöht. Ob nun tatsächlich der Akku länger durchhält, kann ich nicht beurteilen. Nach zwei Tagen kommt das Legend so oder so an den Stecker. Ich bezweifle, dass die Akkukapazität jetzt bequem für drei Tage reichen könnte.

Die WLAN-Abbrüche an meiner Fritz!Box bestehen nach wie vor. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Wiederverbinden nun schneller vonstatten geht. Der Telefon-Bug trat noch nicht auf, habe bislang allerdings auch nur ein Telefonat geführt - also nicht repräsentativ.

Bleibt praktisch das Quickoffice-Update sowie der Multitouch-Zoom in Google Maps. Aus meiner Sicht kein Update für den "Laien" wert, zumal danach das Telefon neu eingerichtet werden muss. Da diese Version auch noch nicht OTA verteilt wird, könnte man vermuten, dass sie womöglich auch keine finale Version ist (ähnlich wie beim geleakten Froyo-Update für das Google Phone).

Schöne Grüße

Kevin
 
Gibt es neue Informationen, wann bzw. ob dieses Update offiziell per OTA verteilt wird?:)
 
Mss schrieb:
Gibt es neue Informationen, wann bzw. ob dieses Update offiziell per OTA verteilt wird?:)

Wie's aussieht, war das nix offizielles. Vermutlich kommt dazu auch nichts. Überhaupt: Solange auf der HTC-Support-Seite (HTC - Support) nichts steht, ist sowieso nichts offiziell.

Aber die Gerüchte um Android 2.2 drehen sich ja schon wieder im Kreis. 23. Juni ist das neue Datum, das derzeit herumgeistert:

Froyo für alle 2010ner HTC Androiden könnte schon am 23. Juni kommen - AndroidPIT

da sich aber auch hier wieder alle Quellen auf einen einzigen Foren-Benutzer im XDA-Forum berufen, kann man wohl auch das nicht als "offiziell" hinnehmen :)
 
Wäre ne feine Geschichte :)
 
OMG nächste Woche schon?
Legend -Android 2.2 :confused:

*freu*
---
aber was ist mit dem OTA 2.03.405.3
:rolleyes:
 
wieso nicht? Ich mag Updates :D Vor allem könnte man dann endlich mal WM Stream gucken ;)
 
Ru77y schrieb:
aber was ist mit dem OTA 2.03.405.3

Könnte durchaus wie beim "Hero" eine Art vorbereitendes Update sein...

Aber ist wirklich Spekulatius. Wie gesagt ist es ja nur eine Vermutung eines einzelnen Foren-Users, ohne jede wie auch immer geartete Bestätigung. ;)
 
Google hat Froyo noch nicht mal rausgebracht (offiziell), wie soll HTC es da schaffen, es bereits auf Sense angepasst zu haben? Ich halte das für eine große Ente.
 
ich schließe mich Lion13 an; vermute mal das es das Update 2.03.405.3 sein wird das dann via OTA verteilt wird.
 
Das würde aber heißen, dass Apps2SD schon vor Android 2.2 möglich wäre. (Ich erinnere nur nocheinmal an folgenden Artikel):

Das Erscheinungsdatum hat ein User des Forums angeblich inoffiziell vom britischen HTC-Support erhalten. Er stellte eine Anfrage, ob und wie sich Apps aus dem Android-Market nicht ausschließlich auf dem Telefonspeicher installieren lassen. Der Mitarbeiter des Unternehmens antwortete, indem er auf die neue Android Version, Froyo 2.2, hinwies und deutete an, dass ein Update welches am 23. Juni erscheinen wird, dieses Problem auflösen wird. Wie wir alle wissen, liegt wohl nahe, dass er damit Android Froyo 2.2 meint.
Es liegt natürlich nahe, dass es ein Fake ist, da HTC dann diesemal wirklich fix sein würde, ein Update herauszubringen. Aber möglich wäre es doch. Wir werden sehen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es das Update auf 2.2 ist.
 
Philipp1110 schrieb:
Das würde aber heißen, dass Apps2SD schon vor Android 2.2 möglich wäre. (Ich erinnere nur nocheinmal an folgenden Artikel):

Es liegt natürlich nahe, dass es ein Fake ist, da HTC dann diesemal wirklich fix sein würde, ein Update herauszubringen. Aber möglich wäre es doch. Wir werden sehen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es das Update auf 2.2 ist.

Gestern (oder vorgestern) hat ein fleißiger XDA-Forum-User wieder den HTC-Support angerufen, diesmal spielte er vor Probleme mit seinem Flash zu haben, worauf ihm der Support steckte, dass er dafür ein Update in den nächsten 2 Wochen erwarten darf. Dabei ging es natürlich um die Flash 10.1 Unterstützung von Froyo.

Mit etwas Glück können wir also in den nächsten 2 Wochen mit einem Update rechen, wenn es länger dauert, würde mich das aber auch nicht wundern. Schließlich wollen wir nicht noch mehr Bugs, sondern ein stabiles System!
 
Ich stimme dir voll und ganz zu. Warschienlich kommt tatsächlich erst eine Art "Vorbereitungs-Update", bevor 2.2 OTA verteilt wird.

I love Updates! :rolleyes:
 
Ach Leute, glaubt ihr wirklich irgendeinem Foren-Mitglied in irgendeinem Forum. Ich find, das ganze hat weder Hand noch Fuß. Vielleicht will nur einer ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich lenken. Für ein Welt-Unternehmen wär das doch richtig unseriös, offiziell keine Nachrichten zu verbreiten, sondern über den Support an einzelne User die Nachrichten über Updates hinaustragen...

ich weiß nicht...wenn, dann kommt irgendwann einfach diese oft-genannte Liste, auf der draufsteht wann und welches Gerät geupdated wird...

Philipp1110 schrieb:
[...]Warschienlich kommt tatsächlich erst eine Art "Vorbereitungs-Update", bevor 2.2 OTA verteilt wird.
Der Sinn eines solchen "Vorbereitungs-Updates" entgeht mir leider gänzlich. Als Software-Entwickler sehe ich da keinen großen Vorteil, warum erst ein Vor-Update, dann ein Hauptupate (und danach gar ein "Nach-Update") kommen soll.
Wenn, dann kommt die Sache auf einen Rutsch, und vermutlich nicht, bevor's mal großartig angekündigt wurde. Das macht ja auch Publicity: "HTC bringt großes Update für Legend" oder so ähnlich.

Deshalb: Wartet mal diese besagte Liste ab, wo draufsteht, ob das Legend überhaupt geupdated wird!
 
guitargod schrieb:
Ach Leute, glaubt ihr wirklich irgendeinem Foren-Mitglied in irgendeinem Forum. Ich find, das ganze hat weder Hand noch Fuß. Vielleicht will nur einer ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich lenken. Für ein Welt-Unternehmen wär das doch richtig unseriös, offiziell keine Nachrichten zu verbreiten, sondern über den Support an einzelne User die Nachrichten über Updates hinaustragen...

Sehe ich auch so...

guitargod schrieb:
Der Sinn eines solchen "Vorbereitungs-Updates" entgeht mir leider gänzlich. Als Software-Entwickler sehe ich da keinen großen Vorteil, warum erst ein Vor-Update, dann ein Hauptupate (und danach gar ein "Nach-Update") kommen soll.

Nun ja, es gibt durchaus einige Vorgänge bei einem Softwareaustausch, der gewisse vorhandene Komponenten voraussetzen kann.
Und um diese Vorraussetzungen zu schaffen, ist ein "Vorbereitungsupdate" durchaus angebracht.
 
Jo ... z.B. Framework 3.5. für einige Software unter Windows ;)

Das Hero bekommt ja auch ein vorab Update für Android 2.1.
Und das ist Offiziell.
 
guitargod schrieb:
Deshalb: Wartet mal diese besagte Liste ab, wo draufsteht, ob das Legend überhaupt geupdated wird!

Meiner Meinung nach wird HTC keine Liste veröffentlichen, das ist doch auch wieder nur so ein Gerücht! An dem Tag an dem sie das Update veröffentlichen gibts die NEWS und das wars. Das sollten sie aus dem Hero-Dilemma gelernt haben. Was auch vollkommen in Ordnung ist.
 
Ja ... feine Geschichte :)
 
Naja - seit den Versprechungen in Sachen "Hero" traue ich dem Braten nicht so recht... Wie heißt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten