Leichtes Ruckeln auf den HomeScreens

M

miscarriage

Neues Mitglied
0
Moin Leute

ich habe ein ungebrandetes Sensation mit der neusten (geleakten) Version 1.35..... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hin und herswitchen auf den homescreens nicht flüssig läuft. Ich habe Live-Hintergrundbilder und den Standart Launcher oben.

Was nutzt ihr? Live-Bilder? Den ADW.Launcher?

Ich danke für jede Hilfe!

THX
 
Mh, ich habe gehofft, dass das besser wird mit der neueren Version :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soweit bekannt, löst die "neue" version nicht wirklich was...

sind glaub ich nur sprachen und leichte bugfixes dabei!

(ps.was du alles in anderen threads auch lesen kannst!)
 
Wow... knapp 550MB der insagesamt 768MB RAM sind schon für Sense und Android reserviert und trotzdem ruckelt es. Habs Sensation heute mal im Euronics angetestet und muss sagen das geht echt garnicht. Auf dem EVO 3D läuft das sehr flüssig, klar es hat ja auch 1GB RAM, aber das sollte eig auch locker mit 768MB zu schaffen sein.
 
Daimidon schrieb:
Wow... knapp 550MB der insagesamt 768MB RAM sind schon für Sense und Android reserviert und trotzdem ruckelt es. Habs Sensation heute mal im Euronics angetestet und muss sagen das geht echt garnicht. Auf dem EVO 3D läuft das sehr flüssig, klar es hat ja auch 1GB RAM, aber das sollte eig auch locker mit 768MB zu schaffen sein.

Hast du das europäische Evo3D etwa schon? :blink:
Ich bin mir sicher, dass es nicht am RAM liegt... kann meiner Meinung auch garnicht sein, weil ja der ganze Launcher in den RAM geladen wird. Außerdem arbeitet der RAM ja bei weitem noch nicht an der Grenze, im "normalen" Betrieb sind etwa 120-150MB RAM frei. Und was will ich mit freiem RAM? Bringt mir ja nix unter Linux.
Ich denke einfach, dass Sense 3.0 noch etwas "reifen" muss und wirklich Anpassung ans Gerät braucht. Das Evo3D gibts ja nun auch schon in den USA etwas länger als das Sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich das EVO 3D noch nicht, trotzdem ist in unzähligen Videos zu sehen, wie geschmeidig doch die Sense Oberfläche auf dem EVO 3D reagiert, während man hingegen auf dem Sensation eher von einem Homescreen zum anderen 'ruckelt'.
Das sind zwar nur recht minimale Ruckler, die aber klar erkennbar sind und die ich persönlich als störend empfinde.

Und da Bilder mehr sagen als Worte, bitteschön:

YouTube - ‪Schmackdown!: HTC EVO 3D vs HTC Sensation‬‏

*edit
Ab Minute 04:30 geht der Display-Vergleich etwa los. Jeder, der schon das Sensation schonmal testen durfte, weiß was ich meine und dies ist eben auf dem EVO 3D überhaupt nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dass es die Ruckler gibt, hab ich doch garnicht bezweifelt. Das Video wurde ja schon öfter besprochen hier..

Aber da diese meiner Meinung nach nicht am RAM liegen können (Begründung oben) und die sonstige "Leistungs"-Hardware gleich ist, bin ich mir sicher, dass es nur an der Softwareanpassung liegt.
 
Ja dann hat sich HTC offenbar einfach nicht genug Mühe gegeben die Software anzupassen. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass das meine persönliche Meinung ist, dass es am RAM liegt. Ich sage ja auch nur, was ich von mehreren Quellen aufgeschnappt habe.
 
Daimidon schrieb:
Wow... knapp 550MB der insagesamt 768MB RAM sind schon für Sense und Android reserviert und trotzdem ruckelt es. Habs Sensation heute mal im Euronics angetestet und muss sagen das geht echt garnicht. Auf dem EVO 3D läuft das sehr flüssig, klar es hat ja auch 1GB RAM, aber das sollte eig auch locker mit 768MB zu schaffen sein.

Kann deine Erfahrung nicht reproduzieren, bei mir huckelt es gar nicht und ist dazu mehr als schnell ... Vielleicht lag es an den unzähligen Widgets, okay da hats bei mir auch leicht geruckelt, aber nicht so stark das es gar nicht geht ;) Die ziehen aber enorm Akku von daher sind die meisten vom Screen geflogen.
 
Sorry, passt nicht, muss aber eben sein. In Daimidons Video heißt es, dass beide eine 64GB-karte schlücken und nicht nur 32. Stimmt das?
 
Ne des hast du falsch verstanden in dem Video sagt der das " Beide " einen 4gb internen speicher haben und mit einer 32gb Karte erweitert werden können. Somit meint er das man Max 36GB Speicher haben kann. Was beim Sensation aber nicht stimmt, da dieser nur über 1GB internern Speicher verfügt und Natürlich dann nur max 32gb micro sdhc schlucken kann ;) achja mitgeliefert wird eine 8gb Karte
 

Ähnliche Themen

wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
C
Antworten
1
Aufrufe
1.782
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten