Leider wurde Kamera beendet

X

xperiod

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Mitmediapadlers,

habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem: ich kann mit keiner App mehr auf die Rückkamera zum fotografieren zugreifen. Jeder Versuch wird mit dem Hinweis "Leider wurde Kamera beendet" abgebrochen.

Rom ist das C167B003 gerootet von Comec.
Installierte Kamera Apps sind:
Barcoo
Cam Scanner
Kamera (die Standardapp)

Mit diesem Setup hat das ganze vor einigen Tagen noch funktioniert, habe oft Cam Scanner benutzt, um aus Schulmaterial PDFs zu erstellen. Nun kann gar keine App mehr die Kamera ansprechen.

Hat sonst jemand mal diese Macke gehabt und einen Tipp zur Lösung?
Neustart hat nix gebracht. Plätten möchte ich es nicht so gern zur Zeit, weil ich es heftig im Alltag nutze und gerade erst alles neu eingerichtet habe.

LG
 
nach dem letzten flashen hatte ich das ganz ähnlich - ich nutze die App "Little camera" und nach dem Starten derselben kam die gleiche Meldung, wie bei Dir - deinstallieren der App, Reboot und Neuinstallation hat das Problem dann aber bei mir behoben.

Gruß
Stefan
 
Danke Vito! Klingt ja gut, vllt lags ja am letzten Cam Scanner update. Konntest du auch die Standard Kamera App nicht mehr nutzen?

LG
 
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht probiert...

Hast Du mal versucht, die Kamera-Apps zu deinstallieren - das Pad neu zu booten und dann neu zu installieren?
 
Moin,

ich hab genau das selbe Problem, schon seit 2 Wochen. Langsam nervts mich aber, weil ich sie inzwischen echt gern mal gebraucht hätte... SE Xperia Arc... hat plötzlich nicht mehr funktioniert und funzt weder mit Standardapp, noch mit anderen Kamera Apps... hilfe??
 
Ja Vito, mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, hast du ne Idee wie ich an eine fehlerfreie Kamera App komme?
Danke und LG

Edit: bah habe die apk gesichert und deinstalliert, leider kann ich sie nicht mehr installieren, scheitert jedesmal mit dem Hinweis App wurde nicht installiert.
Kann mir pleaaase jemand die original Kamera app zur Verfügung stellen? Das wäre große Klasse - dankeschön :)
LG

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* hat keiner die standard kamera app?

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
Also beide Kamera Apps aus deinen Links ließen sich installieren, diesmal sogar die von Huawei :)
Leider leiden aber beide auch unter force close...
Mag nicht so recht daran glauben dass die Hardware hin ist, aber langsam kommt mir auch keine andere Idee. Muss wohl doch nochmal neu flashen. Schade, damit wollte ich eigentlich warten, bis hdmi und der copypaste Bug gefixt sind.

Vito, danke für deine Hilfe!

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
Hi
Hatte das gleiche Problem mit meinem Handy. Dort half nur ein Neustart mit Akkuentnahme. Ein normaler Neustart half nicht.
Nur, Akku ist beim MediaPad fest. Daher hilft wohl nur, den Akku ganz leer werden lassen, falls es das selbe Problem ist.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
ich glaub bin zwar ich nicht im richtigen Forum, aber dieses hier hat mir geholfen. Ich habe ein China Smarthpone (Haipai i 9300) und hatte plötzich auch immer die Fehlermeldung, dass die Kamera beendet wurde. Es funktionierte keine Kamera mehr. Weder original noch weitere installierte Kamera Apps.
Mir hat der Beitrag von Torstiko geholfen und ich habe einfach das Telefon aus gemacht (hatte ich natürlich auch schon vorher einige Male gemacht, aber ohne Erfolg) und habe das Akku rausgenommen bzw. ausgetrauscht, da ich als Zubehör zwei Akkus da hatte. Und siehe da, nach dem Neutstart funktionierte die Kamera wieder ! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
  • FatJoe86
Antworten
0
Aufrufe
1.106
FatJoe86
F
I
  • it-superservice
Antworten
3
Aufrufe
1.912
segler11
S
N
Antworten
33
Aufrufe
5.587
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten