Leider wurde Kontakte beendet

E

Erbseneintopf

Neues Mitglied
0
Liebe Mitmenschen,

auf meinem Smartphone läuft Android 4.0.4. Seit zwei, drei Wochen habe ich das Problem, dass ich unter KONTAKTE nichts mehr verändern oder hinzufügen kann. Erst habe ich dies in Eile ignoriert und mir selber unterstellt, gerade einen Bedienfehler gemacht zu haben. Es kam beim Abspeichern über "FERTIG" die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet". Diese muss dann zwei Mal quittiert werden.
Die "Kommunikation" zwischen KONTAKTE und WHATSAPP ist auch nachhaltig gestört.
Meine Frage an Euch ist, ob mir bitte jemand einen heißen Tipp geben kann. Da ich technisch nicht annähernd ein Profi bin, bitte für Blonde.

Herzlicher Gruß
Henning
 
Ein paar Fragen vorweg:

Hast du die Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisiert ?
Wenn ja, und nur dann!!! Kannst du mal folgendes versuchen: Unter Einstellungen, Apps, Alle, Kontakte => Cache leeren und Daten löschen.
Durch diesen Vorgang kann es passieren, dass er die vorhandenen Kontakte aus deinem Telefonbuch löscht. Deswegen, wie oben beschrieben erst einmal synchronisieren oder eine andere Sicherung erstellen, bevor du das durchführst.

LG Meet
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.364
dwill
D
E
Antworten
3
Aufrufe
7.794
EinDruide
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.734
lisasli
L
Zurück
Oben Unten