leightweight RSS Reader mit Feed-Notification gesucht

E

EveryDayISeeMyDream

Gast
Heyho,

ich hab mich shcon etwas durch den App Store geklickt, aber bin noch nicht so ganz fündig geworden, ich suche eine RSS Reader App, die:
  • Keine unnötigen Rechte benötigt
  • keiner Anmeldung bedarf
  • schnell ist
  • Benachrichtigungen anzeigt (aber mir da auch sofort sagt, welchen Feed er jetzt aktualisiert hat)
Lite RSS erfüllt dies schon ganz gut, nur aktualisiert er mir einen meiner Feeds nie und die Benachrichtigung sagt mir auch nur "Hey, da ist was neues" und eigt mir dann die App in der Startansicht, ich möchte aber "Hey, Feed X hat neue Beiträge", sodass ich auch direkt in den passenden Feed geleitet werde.

Ist jemandem soetwas bekannt?

_

Grüße
 
Hi, geht etwa mit dem guten gReader Pro. Wobei ich jetzt nicht getestet habe, ob du beim Tipoen auf die Benachrichtigung wirklich im entsprechenden Feed landest. Aber alles andere wäre Unfug.. ;)
 
Ich hab mich immer darüber aufgeregt, dass die Reader nur einen Bruchteil der Nachricht anzeigen, aber der Feed enthält einfach nicht die komplette Nachricht, sodass ich trotzdem wieder auf einen Link zur Seite klicken muss... Das wollte ich eigentlich umschiffen und die kompletten Nachrichten inkl. Bilder in einer App darstellen... Gibt's sowas?
 
Ja, ebenso gReader Pro.

Abet das ist ja jetzt ein völlig anderes Thema als in deinem vorigen Beitrag. Grundsätzlich entscheidet der Anbieter des Feeds darüber, ob in der Feedansicht der komplette Artikel angezeigt wird oder lediglich eine Zusammenfassung. Bei letzterem muss dann der Artikel noch geöffnet werden.

gReader kann mit beidem umgehen, je nach Wunsch und je nach Feed automatisch die Feedansicht öffnen oder stattdessen direkt die Webseite.
 
Wie kann ich da denn einstellen, dass er die Feeds immer direkt per Web lädt? Oder geht das nur in der Pro Version?
 
Kann sein, dass es je nach Feed einstellbar nur in der Pro-Version geht, die habe ich. Als grundsätzlice Einstellung sollte es auch ohne Pro gehen.

Die Pro-Version wird aber eh wegen der Benachrichtigung je einzelnem Feed benötigt.
 
Kannst du mir dir Einstellung nennen, ich finde da absolut nichts in den Einstellungen...
 
Für was jetzt? Auf welche Weise ein feed geöffnet werden soll?

Zunächst hast du in den Einstellungen bei den Leseeinstellungen die Möglichkeit, grundsätzlich zu aktivieren, automatisch den Artikel-Link direkt zu laden. Würde ich aber nicht machen, es sei denn, du willst das tatsächlich bei allen Feeds.

Zusätzlich kannst du für jeden Feed einzeln von dieser Standardeinstellung abweichen. Tippe lange auf den gewünschten Feed, dann "Präferenz" > "Beim Laden anzeigen".

Da hast du dann 3 Punkte zur Wahl:
- Deine Standardeinstellung (siehe oben)
- Feed Ansicht
- Web Ansicht

Du willst ja letzteres.
 
Ach da geht das... die Einstellungen der App könnten ja ruhig mal etwas aufgeräumter sein, ich finde die echt unübersichtlich... Aber danke. :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
292
OLLI-S
O
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
74
micw
M
orgshooter
  • orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
587
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten