Leise Musik beim Doogee X5 Max Pro

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Entgegen einiger (Video) Reviews die ich gesehen habe, muss ich sagen das mein Sound extrem Leise ist. Ich bin ein extrem Viel Hörer und für mich ist das schon ein bisschen traurig. Mein Handy davor war bestimmt doppelt so laut. Als ich das erste mal Musik gehört habe, hat das Handy auch irgendas von "EU Richtlinien" gemurmelt, was ich aber (soweit ich mich erinnere) ausgestellt habe. Leider ging das alles recht schnell weil ich damit auch nicht gerechnet hätte das ich so eine blöde Meldung bekomme. Eventuell hab ich da aber was falsch gemacht, und der Sound wird trotzdem begrenzt? Jedenfalls ist die Maximal Lautstärke nicht gerade laut. Ich höre eigentlich auch gar nicht SOOO laut Musik (gibt ja Leute die dröhnen sich tatsächlich die Ohren weg, finde da leidet dann auch das Hörerlebnis, guter Musikgenuss muss nicht laut sein), aber selbst für mich ist das schon ganz schön leise.

Ich finde aber nirgens in den Optionen etwas dazu (also besonders zu diesem EU Richtlinien quatsch). Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:

TON & BENACHRICHTUNGEN -> KLANGVERSTÖRUNG (?? Wer hat das bloss übsetzt?? Was soll das überhaupt bedeuten??) -> BesAudEnh KLANGVERSTÄKER FÜR KOPFHÖRER

Wenn ich das allerdings anmache klingt alles FÜRCHTERLICH und auch leicht verzerrt. Der (eigentlich) recht gute Sound wird dadurch völlig zerstört, lauter ist es auch kein bisschen, es klingt einfach nur scheisse.

Habe auch mal sone Loudness Boost Apps installiert, aber das bringt auch nix. Es wird nicht lauter es klingt einfach nur beschissener je mehr ich den Pegel erhöhe. Also hab ich das wieder runtergeschmissen.

Irgendwo übers GOOGELN habe ich gelesen, das es wohl eine Systemkonfigurationsdatei gibt, in der so etwas wie eine Maximale Lautstärke angegeben ist, die meist deutlich unter dem liegt was eigentlich ausgegeben werden kann (hängt eventuell auch mit diesem EU Richtlinien Quatsch zusammen). Aber dazu müsste ich mein Handy Rooten und das möchte ich nur ungern.

Meine Kopfhörer habe ich übrigens schon davor an einem anderen Handy benutzt und da hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Als ich heute Kopfhörer von jemand anderen probiert hatte, hatte ich den Eindruck das es an der Maximallautstärke nichts zu meckern gibt. Wenn ich meine Kopfhörer nun wieder anschliesse, denke ich das es jetzt irgendwie Lauter ist (?? Seltsamerweise, eventuell allerdings auch ein Falscheindruck). Kann es sein das die anderen (deutlich besseren Kopfhörer) da was "geunlocked" haben (obwohl ich mir das ja kaum Vorstellen kann?!)

Kann mir diesbezüglich jemand etwas sagen?? Ich werd das auch noch im Auge (bzw im Ohr) behalten und dann gerne weiter berichten.


Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten