Lenny 3 downgrade auf Lollipop

F

Franz947

Neues Mitglied
0
Hallo, das Lenny 3 wurde mit Android 5 geliefert und gleich auf Android 6 geupdatet. Ich möchte unbedingt wieder Lollipop haben, weiß aber nicht, wie. Auf Werkeinstellungen zurücksetzten ? Flashen ? Weiß ich nicht, wie. Könnt Ihr helfen ?
Gruß Franz
 
Hallo Franz, bist du sicher, dass du ein Lenny 3 hast? Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann wurde dieses Gerät direkt mit Android 6 (Marshmallow) ausgeliefert. Ein Update bedeutet ja nicht immer gleich einen Versionssprung.

Ansonsten: Was ist denn das Problem? Vielleicht kann man das auch ohne Downgrade beheben. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sehr wahrscheinlich gar kein kompatibles Android 5 gibt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit Android 5 geliefert wurde und dann gleich das Update angeboten wurde.Und die Probleme sind hier im Forum schon mal von mir angesprochen worden. Siehe Autostart von Apps. Und das mit der SD-Karte als internen Speicher finde ich nicht gut, das ist auf meinem Wiko Ridge mit Lollipop besser. Aber vielleicht hast konkrete Tipps ? Gruß Franz
 
Das Lenny 3 kam direkt mit Android Marshmallow, also Android 6. Du musst dich irren.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
O.K. ich irre mich. Aber gibt es eine Möglichkeit, doch ein Android 5 darauf zu machen ?
 
Falls du ein an das Gerät angepasstes Custom-ROM findest, das auf Android 5 basiert, dann kannst du das grundsätzlich auf das Gerät spielen. Wie das dann installiert wird, hängt vom jeweiligen ROM ab. Die Chancen ein solches ROM zu finden, schätze ich aber auf extrem gering ein. Normalerweise wird ja immer nach neueren Versionen gesucht. Dass ein Entwickler sich für eine niedrigere Version hinsetzt, wäre ein absoluter Sonderfall. Dann kommt noch dazu, dass Geräte wie das Lenny 3 eine sehr kleine Community haben, was die Chancen nochmal schmälert. Oder mit anderen Worten: Auch wenn so etwas grundsätzlich denkbar wäre, wirst du nichts finden. Von daher musst du dich wohl mit Android 6 anfreunden oder das Gerät zurückgeben.
 
Ja, ich verstehe.Gibt mir jemand eine Anleitung zum rooten ? Damit kann ich dann vielleicht einige Dinge in Ordnung bringen.Gruß Franz
 
Also mein Lenny 3 kam ganz sicher v Werk, bestellt mit PayPal über eBay mit Android 5 Lollipop.
Das wär für mich auch das Kaufargument, das es mit 5 ausgeliefert wird und das Update auf 6 definitiv dann bald zu haben ist.
So stand es auch im Wartezimmer, in ner Zeitschrift bei nem Test drin, Mal eben beim Zahnarzt nen neues Smartphone angeguckt und mich dafür entschieden :)

Gruss Dennis
 
Das Lenny 3 hatte bereits bei der Vorstellung auf dem MWC in Barcelona Android 6.0 ;).

Kannst du auch in diversen Quellen nachlesen:
MWC 2016: Wiko Lenny3 präsentiert
Wiko Lenny 3 offiziell vorgestellt
Lenny 3: Wiko stellt weiteres Smartphone für unter 120 Euro vor - Golem.de
Wiko LENNY 3 - Gute Verarbeitung mit attraktiver Ausstattung

Das Lenny hat direkt nach Verkaufsstart ein Update bekommen. Das war jedoch ein Update innerhalb der Android-Version 6.0. Vielleicht verwechselt ihr das damit ;).
 
Hm komisch, ich war mir sehr sicher das mir angezeigt wurde das ich aktuelle ne v5.xx Lollipop habe und ob ich das Update auf 6 marshmallow direkt machen möchte.
Was ich natürlich getan habe, denn genau das war für mich das Kaufargument abgesehen von der Hardware, da ich ja zuvor ein Ray hatte von Sony Ericsson mit cyanogenmod damit dort wenigsten 4 KitKat drauf lief.

Gruss Dennis
 
Mein Lenny3 kam direkt bei Erscheinen im Juni mit Marshmallow. Mitterweile gab es 2 Updates, aber wie Verpeilter Neuling schon schrieb innerhalb von 6.0. Auch wenn es sicher kein Nougat geben wird war ich positiv überrascht, dass es überhaupt irgendwelche Updates gibt, auch wenn es nach dem letzten Update meine Homescreens komplett gesemmelt hat und ich alle neu einrichten musste. Das war echt ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
520
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
4
Aufrufe
899
Der-Krieger
D
O
Antworten
0
Aufrufe
959
oesy234
O
Zurück
Oben Unten