Lenovo A7-50 (A3500-F): Akkulaufzeit?

D

derbloede

Gesperrt
0
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 3 Wochen das Tablet. In den ersten 2 Wochen habe ich es kaum benutzt: Nach Installation einiger Apps wurde es ca. alle 2 Tage mal für wenige Minuten benutzt und wurde nach ca. 2-3 Tagen, nach dem es sich jeweils bei 0% Akkuladung ausgeschaltet hatte, auf 100% aufgeladen.

Seit 1 Woche wird es jetzt täglich mehrere Stunden benutzt (Firefox, MXPlayer. K9, Calengoo). Die maximale Laufzeit liegt bei Nutzung etwa 3,5 Stunden (es wird jetzt jeweils bis ca. 90% aufgeladen)m, im Ruhezustand max. 16 Stunden.

Auch nach 1 Woche ohne Wechsel der Speicherkarte belasten die Dienste "Mediaserver" und "Ruhezustand" den Akku zu jeweils mehr als 35%, andere unter 5% (außer Display15%).

Eine solch kurze Akkulaufzeit darf doch nicht wahr sein, außerdem reagiert das Tablet teilweise derart träge, dass ich auf max. 128 MB Ram tippen würde: Mein altes XDA II war fast schneller...

Zurücksetzen hat keine Änderung gebracht, nach Ausführen des Einrichtungsassistenten ohne WLAN-Einrichtung und Installation von Apps ist der Akku nach 20 Stunden leer.

Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder sollte das Gerät einfach umtauschen, da ich auf Besserung hoffen kann?
 
Also mein Akku hat nach der ersten Aufladung knapp 27 Stunden Betriebszeit gehalten, davon viel Mediathek und Filme mit VLC. Ich finde diese Zeit schon sehr gut. Mein anderes Tablet (10 Zoll Retina) hält gerade einmal zwei Filme durch.

Was hattest Du erwartet?
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.767
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.230
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
755
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten