Lenovo A7-50 (A3500-H) Telephonieren über die Sim

R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Heute morgen habe ich gleich zwei Fragen.
Beim Versuch mit dem A7-50 zu telephonieren kam die Systemmeldung das diese Funktion nicht unterstützt wird.
Soweit so gut, aber wo liegt hier den der Schalter? Software oder Hardware? Sprich ist das schon im SoC unterbunden oder kann man es vielleicht, wenn Mediathek mal Treiber frei gibt, mit nem CustomRom was drehen?

Da ich für eine allgemeine Übersichtlichkeit keine zwei Themen in einem Thread schreiben wollte, mache ich hierfür nen zweiten auf. Da es bisher aber wohl kaum Nutzer der A7 Reihe gibt könnte man die zwei Threads auch zusammen legen.
 
ist ne softwaresache
ne customrom wird es nicht geben
dafür aber ne lenovo stock rom mit telefonfunktion
firmware gibt es hier
für die telefonfunktion benötigst du die firmware mit -hv am schluß

sollte mit dem 3500er ähnlich funktionieren wie mit dem 5500 h

durch die russischen seiten mußt du dich selber durcharbeiten
 
nicklos schrieb:
ist ne softwaresache
ne customrom wird es nicht geben
durch die russischen seiten mußt du dich selber durcharbeiten
oooooooou nooooooooooou :scared::angry::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch seit gestern ein A7-50 3500-H... ich wusste zwar vor dem Kauf dass ich damit nicht telefonieren kann aber ich hatte angenommen dass das an der Hardware liegt. Naja, gut zu wissen.

Tolles Gerät übrigens, für den Preis bekommt man einiges geboten inkl. 3G. Scheint nur leider nicht allzuviel los zu sein hier. Lenovo ist wohl in der Community noch nicht so recht angekommen!?
nicklos schrieb:
ne customrom wird es nicht geben
:confused2: Hört sich ja schonmal recht negativ an... falls jemand ein paar Infos, nützliche Links etc. hat, bin immer dankbar.

Vielleicht mag mir auch jemand irgendwas besonderes empfehlen, Apps, Widgets oder sonst was empfehlenswertes oder nützliches für unser schickes kleines Gerät... bin mittlerweile etwas eingerostet aber hab jetzt natürlich wieder bock zu modden und aufzuhübschen. THANX :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.767
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.230
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
755
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten