Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE

Hallo,
bin neu hier und versuche gerade Carbon auf das Phone zu bekommen, habe allerdings folgendes Problem:
Ich starte das Backup, allerdings geht der Bildschirm bei 50% aus bzw wird schwarz, schalte ich den Bildschirm wieder an, läuft das Backup auch schön bis zum Ende. Aber dann steht folgendes:
Swipe right to Unlock
da geht aber nix. Was kann das sein?????????????
Alles auf 30 Minuten Ruhezustand gestellt, SimKarte habe ich nicht im Handy, hatte ich als erstes Vermutet und raus genommen.
Übel, kurz vor den Finnished.

Gruß
Martin
 
Recovery backup?
Wenn ja welches benutzt du?
Bei twrp kann man des eben einstellen mit dem unlock... Einfach Mal in den Einstellungen schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht3000
Danke für die Blitzmeldung, freu.

leider habe ich überhaupt keine Ahnung, mein erst China Handy.
Twrp ist richtig, so der Dateianfang.
Wie und wo stelle ich das ein?
 
Nordlicht3000 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und versuche gerade Carbon auf das Phone zu bekommen, habe allerdings folgendes Problem:
Ich starte das Backup, allerdings geht der Bildschirm bei 50% aus bzw wird schwarz, schalte ich den Bildschirm wieder an, läuft das Backup auch schön bis zum Ende. Aber dann steht folgendes:
Swipe right to Unlock
da geht aber nix. Was kann das sein?????????????
Alles auf 30 Minuten Ruhezustand gestellt, SimKarte habe ich nicht im Handy, hatte ich als erstes Vermutet und raus genommen.
Übel, kurz vor den Finnished.

Gruß
Martin

Swipe to unlock, dort musst Du ganz langsam über die Schrift "wischen" die Schriftfarbe ändert sich dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nordlicht
Müsste auf der Startseite sein wenn du ins Recovery bootest da gibt es en Punkt der heißt Settings glaub ja... Und da gibt es eben die Einstellung nach wieviel Sekunden der screen ausgeht usw...und man kann einstellen dass er gar nicht ausgeht meine ich. Ein bisschen englisch sollte man auf jeden Fall verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht3000
Feuerstern1 schrieb:
@Nordlicht
Müsste auf der Startseite sein wenn du ins Recovery bootest da gibt es en Punkt der heißt Settings glaub ja... Und da gibt es eben die Einstellung nach wieviel Sekunden der screen ausgeht usw...und man kann einstellen dass er gar nicht ausgeht meine ich. Ein bisschen englisch sollte man auf jeden Fall verstehen ;)

gefunden, hoffe nun klappt noch der Rest. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Nordlicht3000 schrieb:
gefunden, hoffe nun klappt noch der Rest. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viel Erfolg, ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Juhu, alles Safe und ich bin total happy. Vielen Dank.
Habe ja fast eine 5 am Anfang meines alters, aber offensichtlich spielt das Hirn noch mit.
Da hätte ich noch eine Frage: vor einigen Wochen hatte ich mit das Vibe X S960 zugelegt, kann ich das gleiche Recovery nutzen,
da sich hier die Zeitzone nicht auf Berlin umstellen lässt??? Kann die Zeit zwar manuell umstellen, bei eingehenden Mails nimmt er jedoch die China Zeit.
Habe das Handy meinem Sohn geschenkt, da er seines kürzlich im Bus verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst sich die Zeit nicht im recovery umstellen oder auf dem Handy? Aber ich glaub die Recovery Zeit hat mit der Software Zeit Einstellung nichts zu tun... Bin mir aber nicht ganz sicher
 
Feuerstern1 schrieb:
Lasst sich die Zeit nicht im recovery umstellen oder auf dem Handy? Aber ich glaub die Recovery Zeit hat mit der Software Zeit Einstellung nichts zu tun... Bin mir aber nicht ganz sicher
im Recovery habe ich es noch nicht getestet, auf dem Handy will er nicht Berlin nehmen und springt zum Desktop.
Da mein Sohn die China Apps auch los werden möchte, werde ich hier auch ein geeignetes Rom installieren. Kann ich die hier downloadbare Software etc. auch für das S960 nutzen und lediglich ein geeignetes Rom suchen?
 
Roms für ein bestimmtes Handy kann man glaub nicht auch für andere benutzen es sei denn sie sind darauf angepasst mit der Hardware usw
 
Niemals einfach Roms anderer Handys flashen! Die muss man porten und wenn man das nicht kann, dann geht es eben nicht. Für einen Sohnemann, der kein chinesisch sehen möchte, kann ich die offizielle row rom empfehlen, flashbar über spflashtools. Wenn es auch noch deutsch sein soll müssen customs roms her, z.b. Von Cuoco
 
Habe gestern das besagte Lenovo-Handy erhalten.

Bloatware ist drauf und es ist nicht OTA-Update fähig.

Der Lautsprecher ist während der Musikwiedergabe extrem leise,
verschiedene Player installiert ohne ersichtlichen Lautstärkerfolg....

Habe sogar den Akkudeckel entfernt um nachzuschauen ob der Lautsprecher verdeckt ist, dem war nicht so....

Apropo Akku, nach entpacken des Kartons lag dieser schon im Gerät drinnen mit einer Abdeckung an
den POL-Kontakten....

Habe ich etwa ein gebrauchtes/defektes Gerät erhalten und/oder sind die Lautsprecher von Haus aus so
richtig leise auch wenn ich eine Custom-ROM installieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
firemaker911 schrieb:
Habe gestern das besagte Lenovo-Handy erhalten.

Bloatware ist drauf und es ist nicht OTA-Update fähig.

Der Lautsprecher ist während der Musikwiedergabe extrem leise,
verschiedene Player installiert ohne ersichtlichen Lautstärkerfolg....

Habe sogar den Akkudeckel entfernt um nachzuschauen ob der Lautsprecher verdeckt ist, dem war nicht so....

Apropo Akku, nach entpacken des Kartons lag dieser schon im Gerät drinnen mit einer Abdeckung an
den POL-Kontakten....

Habe ich etwa ein gebrauchtes/defektes Gerät erhalten und/oder sind die Lautsprecher von Haus aus so
richtig leise auch wenn ich eine Custom-ROM installieren sollte?
Bevor du dir um irgendeine Funktionsweise Gedanken machst installiere erst mal eine der echten Roms. Es gibt drei unterschiedliche offizielle Versionen, sie werden kurz dev, st und row genannt. Welche davon du testest ist nicht so relevant, aber die Shop-Software ist Spyware-Schrott vom Shop. Mach damit so wenig wie möglich, die ist voller Trojaner.
 
  • Danke
Reaktionen: jan-vogtland
@firemaker911

Die Kontakte sind Werksseitig abgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den K3 zu Händler zurück geschickt, selbst die haben nicht geschafft, es zu "reparieren", d.h. zu flashen, rooten und geschweige Google Play Store zu installieren!!
Schätze, daß es ab Werk eine andere Firmware drauf bekam, der dies nicht mehr zu lässt...
Schade...
3 Monate auf tolles Handy erduldet, und NIX wars... :(
 
Habe gerade deine Geschichte nachgelesen. Irgendwie komisch, ich würde es mit dem spflashtool versuchen. Ich weiß dass du das schon probiert hast, aber probiere es noch mal mit anderen Anleitungen zum k3 mit dem SPFlashtool. Wenn dir der richtige com treiber im Gerätemanager angezeigt wird (was man erst mal schaffen muss) dann sollte es unmöglich sein dass es nicht funktioniert.
 
Danke, habe es bereits zum Händler zurück geschickt, er erklärte zuerst, daß es "kein Problem" wäre, es zu flashen und mit ein deutsche ROM zu laden, damit es auch mit Google Play Store läuft.
Er meldete zurück, daß sie weder geschafft haben, es irgendwie auf Deutsch laufen zu lassen noch, schafften sie nicht mal, den Google Play Store zu installieren!
Deswegen, Kauf anulliert, Geld bereits komplett erhalten, und Schade um den Smarties, er machte ansonsten ein recht gute und flotte Eindruck für kleines Geld... :(
Ich vermute, daß es eine VÖLLIG andere Firmware drauf hatte (Zu Erinnerung, hatte bereits Android 5.1 drauf), weswegen es bei Start mit gleichzeitige ON-Taste und Lautsprecher-Taste eine VÖLLIG andere Menü auftaucht, als in Vergleich zu mein Lenovo Yoga-Tablet...
 
Wer war denn dein Händler? Bestell doch ein neues von gearbest
 

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
8
Aufrufe
832
hilda
hilda
M
Antworten
45
Aufrufe
8.777
Lakritze
L
S
  • stiffmeister80
Antworten
1
Aufrufe
1.361
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten