Lenovo K5 Note Update auf Android 6.0

H

Huttilo29

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und da ich mit dem Thema Android bisher wenig und nur als User Erfahrung habe, brauche ich Eure Hilfe bzw. Rat.

Nachdem ich einen Bekannten habe, der mit einem Lenovo, ich glaube Moto G, sehr gute Erfahrungen gemacht hat, habe ich für meine Frau ein Lenovo K5 Note aus der Bucht besorgt. Die Eckdaten waren ganz passabel: 3 GB RAM und 32 GB ROM, Octacore etc.. Das Handy macht auch einen recht guten Eindruck. Trotzdem habe ich ein paar Probleme damit und ich überlege, ob ich es wieder zurückschicke.

Problem Nr. 1: Sprachauswahl Deutsch ist möglich, jedoch ist die Übersetzung teilweise so grottenschlecht, dass sich mir die Haare zu Berge stellen. Teilweise versteht man auch gar nicht, was gemeint ist.

Problem Nr. 2: bei LTE hat es das Frequenzband 20 nicht. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, aber tatsächlich funktioniert bei mir hier gar nichts mit Internet. Bei meinem Galaxy S7 funzt es hier tadellos, aber die gleiche Karte im Lenovo, und gar nichts geht.

Meine Frage: was kann man hier noch machen? Gibt es eine Lösung für das Übersetzungsproblem? Gibt es eine Möglichkeit auf Android 6.0 Marshmallow umzustellen und würde das bei den beiden Problemen etwas bringen?

Ich hoffe auf Euren Rat!

Schöne Feiertage noch!

Huttilo29
 
Hallo nochmal.

Weiß keiner einen Rat?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
249
juni
J
meute
Antworten
0
Aufrufe
81
meute
meute
Sufonaut
Antworten
1
Aufrufe
629
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten