Lenovo macht die Biege: Smartphone ums Handgelenk & Tablet mit Knick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich hatte es ja ganz kurz im Rahmen des Moto Z schon angerissen, Lenovo hat gestern zu Beginn seiner Präsentation auch mal einen kurzen Blick in die Entwickler-Glaskugel gewährt und uns zwei flexible Gadgets gezeigt. Ganz lässig hat da nämlich zum Einen ein US-Youtubestar ihr Smartphone wie einen Armreif ums Handgelenk gebogen, nur um kurz danach noch ein Tablet in der Mitte auf Phablet-Größe zu falten und zu telefonieren. Der Armreif firmiert aktuell noch unter dem Namen “C+“ (oder CPlus) und komplett faltbar sind momentan lediglich das Display und der Akku, alle anderen Komponenten hat Lenovo lediglich auf verschiedene Abschnitte verteilt, die dann zueinander gebogen werden können. Auch wenn auf der Aftershow-Messe keine richtigen Hands-Ons entstehen konnten, gibt es doch genügend Bildmaterial, um einen guten Eindruck von den Gadgets zu bekommen. Der Touchscreen funktioniert immerhin schon in jedem gefalteten Zustand - zugegebenermaßen ist das aber natürlich etwas, was wir von Samsung bereits seit ein paar Jahren immer wieder gezeigt bekommen. Von den Südkoreanern soll es ja 2017 auf jeden Fall marktreife flexible Gadgets geben. Vielleicht ja auch so etwas wie das gestern gezeigte “Folio”, ein Tablet, dass in der Mitte gebogen werden kann, um es dann wie ein Buch zu benutzen oder auch komplett zusammen in Phablet-Größe. Der Prototyp ist komplett mit Frontkamera und LED-Flash ausgestattet und unter der Haube arbeiten 2GB RAM. 16GB Speicher sind ebenso eingebaut wie ein USB Type-C-Anschluss. Lenovo plant laut Golem noch mit einer Entwicklungszeit zwischen drei und fünf Jahren, dass liegt demnach auch daran, dass man an der Zuverlässigkeit der Mechnaismen arbeiten müsse, weil man jetzt davon ausgeht, dass Nutzer die Geräte später - sei es aus purer Langeweile - wesentlich öfter knicken, als eigentlich nötig.

01.jpg 02.jpg
Pics: engadget.com / androidheadlines.com
03.jpg
04.jpg 05.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto Z: Ab September weltweit mit modularen MotoMods verfügbar
OnePlus 3: Offenes Event am 15. Juni in Berlin
Samsung Galaxy S7 Active: Ab 10. Juni für $800 zu haben

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf!
Golem
Androidheadlines
Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nobodys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.327
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.772
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.979
JSt225
J
Zurück
Oben Unten