Lenovo: Neues ZUK-Flaggschiff offenbar kurz vor der Enthüllung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das chinesische Unternehmen Lenovo hat in den letzten Monaten nicht oft seinen Platz in unserer Berichterstattung gefunden. Dafür, dass diese Firma zu den Top 10 der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller weltweit gehört, ist das schon ein wenig mager. Doch heute nun haben wir eine Info aufgeschnappt, die eine Menge Potential aufweist: Angeblich scheint ein neues Smartphone der Tochtergesellschaft ZUK in der Pipeline zu sein, welches womöglich das günstigste Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 821 SoC an Bord werden könnte. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist nämlich ein entsprechendes Smartphone gesichtet worden, zu dem es neben einigen Bildern auch die technischen Spezifikationen gibt - einen Namen haben wir allerdings noch nicht.

Auf den Bildern der TENAA kann man an dem ausgeschalteten Gerät zumindest ein paar optische Details erkennen, doch eine echte Rundum-Ansicht im angeschalteten Zustand wäre natürlich noch ein wenig aufschlussreicher. Dafür haben wird quasi alle technischen Daten gelistet bekommen: Das 5,5 Zoll große Display löst mit FullHD-Auflösung auf (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist - wie bereits erwähnt - der Snapdragon 821 SoC, der zusammen mit 4 GB RAM für den nötigen Vortrieb sorgt. Beim internen Speicher gibt es wahlweise 32 oder 64 GB, die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 8 Megapixel und der Akku ist mit 3000 mAk Kapazität ausgestattet. All diese schönen Details sind in einem 7,7 mm schlanken Gehäuse zusammengefasst, was man schon als eine solide Ingenieursleistung bezeichnen darf.

Snapdragon-821-powered-Lenovo-ZUK-phone-spotted-at-Chinas-TENAA.jpg
New-ZUK-phone-2.jpgNew-ZUK-phone.jpgNew-ZUK-phone-3.jpgNew-ZUK-phone-4.jpg
Pics: Qualcomm / TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Vibe P2: Ein interessanter 5,5-Zoller wurde jüngst bei der TENAA gesichtet
Lenovo Moto Z Play & Hasselblad Kamera-MotoMod vorgestellt [IFA2016]
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.327
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.550
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten