Lenovo S856 - was haltet Ihr davon?

Entpackt ist es hab dann den Ordner auf die Micro Speicherkarte getan oder lieber auf den telefonspeicher? Wenn ich am Handy auf diesen Dateimanager gehe sehe ich die 1,49GB Datei auch im Ordner
 
Ja, bei mir auch genau 1,5 GB, hab allerdings die 138er drauf aber auf jeden Fall muss es auf die SD Karte!! Dann mit Power + Volume Down ins Bootmenü und SD Karten Update aber haste ja gemacht...MMMM, vielleicht mal gleich die 138er downloaden und enpacken und den sdfuse Ordner auf die SD Karte..Siehst du auch die Endung qsp an der Datei im Ordner? Nicht das beim Download der Updatedatei ein Fehler war..
 
ja qsp wird angezeigt, ich probiere es mal mit der 138er Version und gebe dann Feedback
 
So, mit der 138er Version hat es geklappt. Ich muss sagen, es ist ein sehr großer Unterschied zur vorinstallierten Software. Viele Apps die ich jetzt habe, waren gar nicht vorhanden und teilweise mit irgendwelchen dubiosen Seiten verknüpft ( bsp. Theme Center ). Auch nützliches wie Power Manager, Wireless Display etc...waren nicht vorhanden!

Ich kann jedem nur raten die Originale Software zu installieren. Nachteil es ist halt Englisch, finde ich persönlich nicht schlimm, falls es mich mal stört, werd ich es ändern.
 
Hallo nochmal,offensichtlich scheint ja das 138 besser zu funktionieren. Leider kann ich es nicht testen, da mein Phone immer noch nicht läuft. @Triescher hast du da vielleicht eine Idee?:crying: Bin ja wohl auch nicht der einzige.
 
Kein Bootmenü mehr möglich, mit lange halten durch Power und Vol down? Auch mal Batterie raus gemacht(kann ja nix schaden... mmm...Dann hilft nur noch download einer anderen Form des ROMs und über Flashprogramm mit Anschluss am PC..
 
Aber bevor das einer macht, deutsch ist dann auch nicht.(habe es probiert) Also, wenns funktioniert, lieber die SDFUSE Methode...
 
Triescher schrieb:
Kein Bootmenü mehr möglich, mit lange halten durch Power und Vol down? Auch mal Batterie raus gemacht(kann ja nix schaden... mmm...Dann hilft nur noch download einer anderen Form des ROMs und über Flashprogramm mit Anschluss am PC..
Ich finde nicht mal die Treiber , im Gerätemanager wird mir QHSUSB_BULK angezeigt, wie kann ich denn dann vom PC flashen? Ist dazu ein OTG Kabel zwingend erforderlich? Welches Programm ist zu empfehlen?
Danke schonmal
 
Nur dieser Treiber hat bei mir funktioniert..

LenovoUsbDriver_v1.0.14.zip

Dann mit dem QPST.2.7.422 Flashtool dein Glück probieren.
Ist ein bisschen Difftelei, ging bei mir dann im 10ten Anlauf.

Handy per normales Micro USB auf USB am PC verbinden.

Viel Glück...:)

jetzt bin ich müde...
:)Nee, so schlimm ist es nicht..
 
Aber wenn der PC kein USB DingDong nach Anschliesen des Handys macht wirds schwierig..
 
Frinsen schrieb:
Ich habe auch das Weihnachtsgeschenk für Mutti geschrottet :unsure:

Bei mir das selbe Problem. Stillstand bei 94%. Vorher hatte ich schon ein sd-Update mit 138er Rom, erfolgreich beendet allerdings hing es nach dem Neustart bei Bootlogo fest. Ist das ein Fehler beim Update oder hätte ich nur länger warten sollen?

Ich habe das Phone ausgeschalten, in den Update Modus geschaltet und die 132er Rom nochmal über die sd Update Funktion aufgespielt. Dort blieb es dann bei 94% hängen. Ich konnte es nicht mehr ausschalten und habe dann irgendwann den Akku entfernt. Seitdem ist es tot und lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich habe bereits Lenovo USB Treiber installiert weil ich es ja nicht mehr über das Phone in den Debugging Modus schalten kann. Im Geräte Manager wird mir beim einstöpseln RELINK HS-USB QD-Loader 9008 (COM6) angezeigt.

Wie kriege ich das jetzt wieder zum laufen? Ich habe QPST 2.7.422 installiert. Flash Tool soll ja nur für MTK Chipsätze funktionieren und das S856 hat ja einen MSM8926. Kenne aber die nächsten Schritte nicht.
Gibt es vielleicht einen einfachen Workaround?
Soweit bin ich jetzt auch, gibt es schon was neues wie weiter zu verfahren ist? Wir werden das doch wohl wieder zum Leben erwecken, oder ?
Danke schonmal.
[doublepost=1452267796,1452267654][/doublepost]
Triescher schrieb:
Aber wenn der PC kein USB DingDong nach Anschliesen des Handys macht wirds schwierig..
doch doch ding dong macht es ....und den Treiber habe ich zwischenzeitlich auch drauf, danke dafür, jetzt versuch ich mein Glück mit dem Flashtool.
Geduld und Zeit habe ich ....
[doublepost=1452268415][/doublepost]
Triescher schrieb:
Aber wenn der PC kein USB DingDong nach Anschliesen des Handys macht wirds schwierig..
doch noch eine Frage, stimmt es immer noch, dass Win10 nicht funktioniert? Nur Win7?
 
Bei mir gings mit Win 10 aber auch nicht Reibungslos, hatte ein paar Mal das Flashprogramm mit Win7 Kompatiblitätsmodus laufen, weis aber letzten Endes nicht obs der Grund des Funktionierens war..
 
  • Danke
Reaktionen: choral
Ich habe meins an den Amazon Händler zurück geschickt. Ging sehr problemlos. Ich hatte sogar schon das Geld zurück erhalten bevor ich das geschrottete Gerät auf den Rückweg gebracht habe. Ich wollte das QPST nicht machen ohne eine Step by Step Anleitung. Ich habe jetzt eine neues über ebay gekauft und auch endlich erfolgreich auf 138 geuppt. Das war aber eine schwere Geburt. Es hat sich mehrmals an verschiedenen Stellen aufgehangen. Nachdem ich das Gerät dann irgendwann zum zweiten Mal mit der 138er Rom geuppt hatte startete es auch endlich mit dem neuen Bootlogo. Man muss dann ein wenig Geduld haben bis der Einrichtungsbildschirm erscheint.

Hat jemand Informationen über ein offizielles oder inoffizielles custom rom für Android 5 oder 6? Es gibt einige Seitrn die sowas angeblich mit Anleitung zum download anbieten. Ich befürchte aber das es fakes sind und man sich nur irgendeine Schadsoftware runterlädt.
 
Hi,

ja, außer Werbefake findet man da nix, wär mir ja lieber mit Lollipop oder gar 6.0, aber es läuft mit 4.4.2 auch sehr gut, der Akku hält locker den Tag über..Naja, vielleicht such ich noch ein wenig...

Gruß..
 
Triescher schrieb:
Bei mir gings mit Win 10 aber auch nicht Reibungslos, hatte ein paar Mal das Flashprogramm mit Win7 Kompatiblitätsmodus laufen, weis aber letzten Endes nicht obs der Grund des Funktionierens war..
Mit etwas Geduld und immer wieder probieren hat es mit dem QPST tatsächlich funktioniert, ich gebe mich jetzt auch erstmal mit der nur englisch Version zufrieden...Immerhin läuft es jetzt. Danke
 
Danke @Triescher! Super Tipp! Bereits nach dem zweiten Versuch lief das Tel wieder. Spanisch zwar, aber das krieg ich hin.:biggrin:

Für alle, die eine anleitung brauchen, die liegt dem Link von Triescher zu needrom bei.:thumbsup:
 
Das Telefon ist wirklich gut. Schade das sich die Einstellungen nicht in deutsch ändern lassen. Ich habe mit allrelocate die systemsprache auf deutsch umgestellt. Alle Apps nutzen jetzt die deutsche Sprache. Das ist schonmal ein Anfang. Ein offizielles Android 5 wurde von Lenovo schon lange angekündigt. Wird langsam mal Zeit das dir es rausrücken. Schutzhüllen gibt es leider so gut wie keine Auswahl. Jedenfalls nicht hier in Deutschland. Hat jemand was nettes gefunden?
 
Hallo zusammen,

habe auch ein S856 über Amazon bestellt. Habe nach der Anleitung das ROM 138 aufgespielt. Ist auch gut durchgelaufen. Beim Neustart bin ich dann aber nur bis zum Startlogo gekommen. Habe dann nochmal das ROM 138 aufgespielt. Hier ging es dann nur bis 94 %. Nach längerem warten habe ich dann das Gerät ausgeschaltet um es neu zu starten. Seit dem ist es Tod. Habe mir jetzt die hier gegebenen Tipps alle durchgelesen und teilweise ausprobiert. Komme aber leider nicht weiter. Hatte bis jetzt noch kein Android Handy und mein Englisch ist leider auch nicht so gut.
Kann mir eventl. hier nochmal jemand in einfachen Schritten das flashen erklären?
Ich habe mir das QPST installiert und hatte auch schon eine Verbindung mit dem Handy herstellen können. Aber was ich dann da über welchen Reiter aufspielen muss ist mir nicht klar.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß
Clou 570
 
Hallo,

bin trotz intensiver Bemühungen und suche im Netz leider immernoch nicht weiter.

Kann nicht eventl. jemand bei dem es geklappt hat, kurz schreiben wie er es mit QPST oder einem anderem Programm hinbekommen hat.
Wäre wirklich klasse.

Gruß

Clou 570
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar2018
Antworten
0
Aufrufe
445
Ragnar2018
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Chioliny
Chioliny
L
  • Luciferhawk
Antworten
1
Aufrufe
1.447
845
8
Zurück
Oben Unten