Lenovo schließt seinen Android App Shop

J

jpmmuc

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Lenovo schließt seinen App Shop und empfiehlt den Play Store, sowie ein Backup Programm für die gekauften Apps. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Backup ohne Root überhaupt geht :confused:

Dear Customer,

We are letting our Lenovo App Shop registered users know that the Lenovo App Shop will no longer be available as of September 21. Our store partner has discontinued operations and we recommend using the Google Play Store for your Android Applications.
[...] however we recommend you select and install a back up program from the Google Play Store [...]

Gruß,
Jpmmuc

PS: Nur gut, dass ich meine Apps entweder aus dem Play Store, direkt von den Enticklern oder von Humble Bundle bezogen habe :biggrin:
 
Jap, aus diesem Grund habe ich den Lenovo Shop auch gemieden. Beim Android Market weiß man, dass er noch ewig existiert, die meisten Apps bekommt und sich auch ständig weiterentwickelt (Teilupdates von Apps, neuer Content wie Musik, Filme, Serien, Zeitschriften und was Google sonst noch alles in den nächsten Monaten damit vorhat).
Mein Beileid an alle, die dort Geld gelassen haben.

Bin mal gespannt ob sie ein kleines Update nachliefern, dass den Shop und was damit noch so verbunden ist vom Tablet entfernt. Sonst hat man eine nicht funktionsfähige Systemapp auf dem Tablet, die man garnicht entfernen kann. Aber irgendwas sagt mir, dass ich die Antwort schon kenne...
 
Das bedeutet wohl eher das Android bei Lenovo keine Rolle mehr spielen wird.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe wohl verpasst, dass es zwischenzeitlich ein Update für Notes Mobile auf die Version 2 gab. Kann jemand die APK bereitstellen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.650
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
2
Aufrufe
1.396
jpmmuc
J
Specimann
Antworten
12
Aufrufe
7.521
HDFrank
H
Zurück
Oben Unten