Lenovo TAB2 A10-30F Systemname ändern

H

herrpaschulke

Neues Mitglied
2
Weiß jemand wie man beim Lenovo TAB2 A10-30F unter Android 6.0.1 den Systemnamen ändern kann? Auf meiner Fritz Box wird das Netzwerkgerät als "android-ewiglangenummer" angezeigt. Kann man das irgendwo ändern? Habe ad-hoc in den Einstellungen nicht gefunden.
 
In die Einstellungen - Über das Tablet - Dort ganz schnell hintereinander auf die Buildnumber tippen damit die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.

Dann in die Entwickleroptionen navigieren und dort mal schauen ob man den Hostnamen ändern kann.

Ps. Hab das Gerät nicht, daher kann ich es nicht testen.
 
Danke für den Tipp. Leider kann man ihn dort auch nicht ändern. Weißt Dubuque man den Entwicklermodus wieder verlassen kann bzw. auch die Option in den Einstellungen wieder verschwindet?
 
Dann geht es wohl nur mit Rootzugriff.

Deaktivieren kannst du eigentlich mit dem kleinen Schalter.
bbe69e6fff7db84fa9fe77a8de6da82e.jpg
 
@herrpaschulke

Den Namen kannst du doch auf der Fritzbox ändern.
Heimnetz - Heimnetzübersicht - Netzwerkverbindungen - rechts auf den Stift - oben Namen ändern - OK
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
849
frake50
F
N
Antworten
3
Aufrufe
1.766
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.249
maris_
M
Zurück
Oben Unten