lenovo yoga tablet 2 pro nach Upgrade Probleme

V

volker71

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag zusammen .
Ich bin ganz neu hier und bauche Hilfe bei meinem tablet !
Von lenovo , das yoga tablet 2 pro !
und zwar vollgendes ! Ich habe es gebraucht gekauft und es funktionierte einwandfrei bis zum letzten Wochenende ( 2. Advent 2016 ) . Es lief bis da hin mit android 4.4... , und zwar ohne Probleme!
Habe dann nicht aufgepasst und es führte das Upgrade zu Android 5 aus ! !!!
Nicht nur das da alle Dateien wie Bilder und Texte weg waren ! Nein , ich musste alles neu installieren !
Aber das größte Problem tat sich plötzlich nach dem Upgrade mit der Stromversorgung und dem aufladen auf !
Es läd seid dem nur noch extrem langsam und der Akku baut trotz angeschlossen Netzteils schneller ab wie er geladen wird ! Wie gesagt das Problem besteht erst seid dem Upgrade auf Android 5 !
Habe versucht über das zurück setzen auf werkeinstellung es zubeheben , was leider nicht geklappt hat ! Es blieb bei Android 5 und damit bei dem lade Problem !
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Problem oder weiß hilfe dabei ?
P.s. : ich habe keine Ahnung wie man Android Systeme manuell neu installiert um Versionen frei zu installieren !
Besten Dank im voraus
 
Hallo , habe das reset bzw Rückstellungen ausgeführt wie sie es mir beschrieben haben und wRte jetzt auf das Ergebnis !
Habe aber noch etwas wunderliches festgestellt !
Der sperr Bildschirm zeigt wenn dss tablet geladen wird unten einen anderen wert an wie oben rechts an den Batterie Symbol mit dem Zeichen das das Ladegerät angeschlossen ist ! Unten steht : akku wird geladen ( 33 % ) und oben wechselt er zwischen dem Blitz und momentan 53 % ! ?!?!?
Weiß ja nicht wie andere das nennen ????
Für mich deutet alles auf ein riesiges Software Problem hin !!!
 
Hallo , ;-) neue Frage ! Ich habe mir ein anderes Ladegerät gekauft mit mehr power ! Mit dem teil läd der Akku auch wieder bis 100 % und das ganze recht schnell !
warum blieb es mit dem Lenovo Ladegerät bei 77 % hängen und braucht bis da hin dann gut und gerne die Wahnsinns Zeit von 19 - 24 stunden ???
Und warum verschwinden apps die ich selbst installiert habe vom startbildschirm wenn das tablet aus war und sind dann nur noch im Menü zufinden ?
 
Gleiche Problem.
Auch ein komplettes Rücksetzen hat nichts gebracht. Hast Du schon was in Erfahrung gebracht?
Das Teil ist extrem langsam geworden...
 
Beim mir genau so langsam, kann man was machen?
 
Ich habe bei meinem 1380l einen neuen Accu verbaut und das Gerät auf Auslieferzustand zurück gesetzt, bzw das ganze System neu geflasht (4.4, worauf er online ein Update auf 5.0 gemacht hat).
Seit dem funktioniert es ganz gut. Der fehlende Support ist zwar scheiße, aber zumindest läuft es.
 
Mit 4.4 lief es besser als 5.x, denke nicht das es an akku liegt.
 
Nein, am Accu liegt das auch nicht. Aber der ist natürlich nach so langer Zeit ein wenig schlapp. Hält also nicht mehr so lange.
4.4 braucht weniger Recourcen und Leistung. Darum lauft das besser.
Ich hatte nach dem Update von 4.4 auf 5 aber massive Einbußen und habe es deshalb clean installiert.
Dann lief es zumindest einigermaßen gut. Und läuft es bis heute nocht.
 
Kann man andere Software installieren, höhre Version mit root, oder Upgrade auf 4.4?
 
Du meinst ein Downgrade auf 4.4? Klar kannst Du andere Firmware installieren.
Such mal nach dem PhoneFlashTool 4.4.4.1 und Firmware USR_S000007
 
Habe irgendwo gelesen das downgrade auf 4.4 nicht geht.PhoneFlashTool 4.4.4.1 und Software 4.4 habe ich schon. Wenn ich power und Lautstärke - gedrückt halte, und danach power taste los lasse, kommt beim mir was anders als wie bei der Anleitung. Beim mit kommt recorvery.
 
Lösung bitte?
 
habe ja ein 1380F
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
671
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
776
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
722
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten