Lernen mit Android und NUR Android

X

xeenon

Stammgast
65
Hallo Leute,

Ich möchte meine eigenen Apps schreiben, und zwar nur für mich. Jetzt habe ich aber folgende Probleme:

1. Ich habe keinen PC. Ich habe nur ein smartphone und ein tablet. Deshalb kann ich mit dem angepinnten thread nix anfangen.

Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Entwickler apps die direkt auf Android laufen?

2. Mein englisch reicht gerade zum so zum überleben. Deshalb hätte ich gerne deutsche Dokumentationen. Meinetwegen auch für Geld.

Gibt es sowas?

Wäre nett wenn man mir da weiterhelfen könnte.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ohne Computer bist du da aufgeschmissen.

Sonst gäbe es da einiges was ich vorschlagen könnte da ich selber gerade angefangen habe ^^

Ausserdem nur Android programmieren naja ...
Die apps basieren halt auf Java / Eclipse und/oder html5
Android ansich ist ja nur ein OS . Kannst ja auch nicht Windows programmieren sondern nur für Windows.

Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden?

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub, er sucht ne IDE, die auf Android läuft um mit der Android Programme zu entwicklen. Ich kenn keine...
 
Hey,

Ja hast du. Mir ist klar das das Java ist. Ich wollte damit sagen das ich nur für Android programmieren möchte. Da Java ja platform übergreifend ist.

Ich habe AIDE im Market gefunden. Ist das nicht sowas was ich gesucht habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal ganz abgesehen von der eigentlichen Frage, ist es nicht absolut sinnlos (bzw. unglaublich arbeitsaufwendig ) nicht am pc zu programmieren ? Am Tablet oder sogar Smartphone hast du doch auch garnicht die ganzn Möglichkeiten, die einem Programmierer am PC zur verfügung stehen.
 
Weiß ich nicht. Ich hab kein PC zur Verfügung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AIDE funktioniert an sich ziemlich gut. Allerdings kann man mit AIDE (noch?) nicht debuggen und ist (imho) erst auf Tablets wirklich brauchbar (man braucht halt viel Bildschirm). Eine BT Tastatur wäre auch eine gute Idee :D
 
Tablet habe ich (:)

Ich probiers einfach mal. Müsste nur wissen wo ich anfangen soll ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
xeenon schrieb:
2. Mein englisch reicht gerade zum so zum überleben. Deshalb hätte ich gerne deutsche Dokumentationen. Meinetwegen auch für Geld.

Gibt es sowas?

Nicht böse gemeint, aber dann vergiss es ... Du findest keine komplette Beschreibung der Android-API in Deutsch. Wer programmieren möchte, muss (leider?) eben englisch können ;) Du kannst natürlich Tutorials nachprogrammieren etc. aber wie gesagt, die komplette Beschreibung der API ist in Englisch
 
Ist schon klar. Ich kann auch englisch. Mein englisch ist allerdings aufs bussiness English for chemicals Industries beschränkt.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
Zurück
Oben Unten