Lesebestätigung/Zustellbericht bei SMS

wilfried

wilfried

Neues Mitglied
0
Wenn ich eine SMS oder anderes schreibe,dann möchte ich wissen,hat der Empfänger es gelesen( Rückmeldung anzeigen). Ich habe in der Beschreibung nicht gefunden,wo ich dies einstellen kann. Wer weiß Rat?
 
Unter den SMS Einstellungen "zustellungsberichte" eine Art Lesebestätigung gibt es bei SMS nicht soviel ich weiß, dafür müsstest du ein E-Mail senden.


PS: Ich bitte dich, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
 
Eine Lesebestätigung gibt es für SMS definitiv nicht, die gibt es für MMS und Email

Gruß
 
Rückmeldung dürfte doch als Aussage reichen,zumal imText steht um was es geht.
 
Hallo,

da kocht jeder Provider sein eigenes Süppchen, es gibt jedenfalls bestimmte Codes, die man vor dem zu sendenden Text oder vor der Rufnummer eingibt, dann wird man automatisch darüber informiert, ob der Empfänger die SMS abgerufen hat.

Ich halte diese Art der "Überwachung" für sehr bedenklich, meinetwegen kann dieser "Dienst" ruhig abgeschaltet werden!

Gruß

Klaus

Hier mal ein Beispiel von Vodafone:

EDIT:
Ich habe die Codes gelöscht, so etwas benutzen nur "Kontroll-Freaks"! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der bzw die Dienste nicht kostenlos.
 
wilfried schrieb:
Rückmeldung dürfte doch als Aussage reichen,zumal imText steht um was es geht.
Ok, wenn Du das öffentlich diskutieren möchtest: Nein, das reicht nicht. Denn es geht um aussagekräftige Titel, an denen man erkennen soll, worum es im Thread geht. Und das konnte man nicht.
 
Also bei meinem alten Sony W810i gabs das auf jeden fall aber ich weiß nicht wie es beim SGS aussieht...
Edit:Unter cm7 geht es kp ob es auch auf Samsungs Roms geht...
Unter SMS/MMS einfach Einstellungen dan Zustell bericht anhaken.
Send from my SGS/CM7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phili das der Zustellbericht geht wissen wir:sneaky:
Es geht aber um die Lesebestätigung einer SMS, und das geht nun mal nicht, bzw. nicht standardmäßig
 
Aber gibt auch noch einen punkt Lesebestätigung bzw Lesebericht.... ;-)

Send from my SGS/CM7
 
ja die Lesebestätigung ist für die MMS nicht für die SMS
 
Warum geht es dan wenn ich nem Kumpel ne SMS schreib zb. Herr Mustermann hat die Nachticht gelessen oder ähnliche......?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten