Lesen von NFC-Tags

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich nun in die Materie eingelesen und meine App soweit, dass sie Tags erkennt und auch liest. Zum Lesen ist bekanntlich eine Authentifizierung notwendig, die den Key abgleicht, mit dem der Tag beschrieben wurde. Dieser ist standardmäßig in der Klasse MifareClassic als Konstante KEY_DEFAULT definiert. JEtzt habe ich einen meiner Tags mit der App "TagWriter" der Firma NXP beschrieben. Diese scheint den Key zu ändern, mein Code innerhalb des if für die Authentifizierung wird nämlich nicht mehr ausgeführt.

Nun ist für mich die Frage, wieso dann die Tags App des Nexus S von Google diesen Tag problemlos lesen kann?! Gibt es da einen Trick? Eine Stelle, wo ich den Key einsehen kann? Übersehe ich irgendetwas? Ich verwzeifle daran im MOment ein bisschen...


ccq21
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
454
netfreak
netfreak
S
Antworten
17
Aufrufe
550
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.414
590239
5
Zurück
Oben Unten