Lesezeichen auf Homescreen umbenennen? Und evtl. eigenes Symbol dafür?

H

Hotzeplotz

Stammgast
121
Ich hab ein paar Lesezeichen auf dem Homescreen plaziert. Nun sieht man halt vom Titel des Lesezeichens nur ein paar Buchstaben. Ich muß nun als raten was das genau für ein Lesezeichen ist. Kann man die umbenennen? Probier schon seit Stunden.

Und kann man sonstige Verknüpfungen auf dem Homescreen umbenennen? Hab z.B. 2 Dolphin Browser (Dolphin HD und Dolphin Pad) Sehen beide gleich aus und fangen beide mit Dolphin an. Mehr kann man vom Titel (Namen) nicht lesen, weil ja der Rest abgeschnitten wird.

Schön wäre es auch wenn man den Lesezeichen eigene Symbole geben könnte. Die sehen alle gleich aus (so ne rote Fahne). Hier hab ich was gefunden, ist zwar Safari und IPhone, aber das wär's: Lesezeichen-Icon für Home-Bildschirm selber festlegen.
 
Das geht serienmässig glaub ich nicht.
Wenn Du GO-LauncherEx installiert hast, als alternative Oberfläche, dann geht das problemlos.
 
Hallo,

mach es doch über das Lesezeichen-Widget. Da siehst du dann als Icon Mini-screenshots der Lesezeichen.
Das ist Anfangs auf der Startseite mit lauter Aldi-Seiten gewesen.
Du kommst über das + Zeichen rechts oben hin, Reiter "Widgets" und dann "Lesezeichen" auswählen.
Das auf die Startseite ziehen, das erstbeste Aldi-Lesezeichen anklicken, Browser geht auf, dann ganz rechts in der Adresszeile das Fähnchen anklicken.
Dann kommt eine Übersicht aller eingestellten Lesezeichen, ein ungewünschtes Lesezeichen nach dem anderen länger gedrückt halten, Menü geht auf, auf "Löschen" oder "Bearbeiten" gehen und eigene Lesezeichen einfügen.
Auf der Startseite kannst du dann, wenn du es länger gedrückt hast, einstellen wie viele Lesezeichen angezeigt werden sollen und kannst auch durch die Seiten scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz und Schnuppe
Mila80, danke für den Tipp, an das Widget hatte ich gar nicht mehr gedacht.
 
@kosemuckel

Wollte schon beim Standard-"Launcher" bleiben.

@mila80

Klasse. An dieses Widget hab ich gar nicht mehr gedacht, weil es mich anfangs genervt hat und ich es deshalb entfernt habe. ;) Das mit d3m Scrollen ist auch klar. Aber wenn ich lange drauf drücke kann ich nicht einstellen wie viele angezeigt werden, sondern ich kann dieses Widget nur rumschieben. Was mach ich falsch? Oder meinst du, daß ich das Fenster mit den Widget wie ein Fenster in Windows größer ziehen kann?
 
Du kannst es nach oben oder unten verlängern (beim langen Drücken kommen dort blaue Punkte zum Greifen).
 
Siehe meinen letzten Satz im Beitrag. Hab ich also richtig vermutet. ;)
 
Ganz zufrieden bin ich mit diesem Widget aber nicht. Ich verwende den Standard-Browser nämlich kaum noch. Dolphin ist ja deutlich besser. Ich hasse es z.B. wenn ich einfach die Mobilseite einer Website vorgestezt bekomme und nicht mal die Möglichkeit habe die "normale" Ansicht wählen zu können. Aber das Widget ist ja leider für den Chrome. Shit.

Edit: Gibt ein Bookmark Widget für Dolphin Browser. Man lernt immer mehr. Android ist halt für mich und viele hier neu. Nochmal Edit: Shit, das Widget greift auf die Dolphin-HD und nicht auf die Dolphin Pad-Bookmarks zu. Naja Pad-Version ist ja auch noch Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
A
Antworten
16
Aufrufe
2.352
achim65
A
A
Antworten
6
Aufrufe
39.400
daddle
D
Zurück
Oben Unten