LeTV 1S X500 im Alltag

M

Matzethias81

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

ich gehöre seit Mitte Januar auch zu den wenigen Besitzern eines LeTV 1S. Ich habe es nicht über Tinydeals bestellt, sondern über einen anderen Anbieter, der war so nett einen Ladeadapter für unseren Europäischen Schuco Stecker mit an die Verpackung zu kleben. Desweiteren waren auch schon die GApps vorinstalliert und ein Umstellen auf die Deutsche Sprache war auch ein Problem. An den Stellen, Akku-Sparfunktion und Einstellen der Hintergründe, gibt es noch Unterpunkte die nur auf Chinesisch zu sehen sind, da müssen ab und zu doch noch ein paar Screenshot an Chinesisch sprechende Kollegen verschickt werden.
Ich habe mir die Version mit 32Gb bestellt, die mit Versand knapp über 200,-€ kostet. Die Lieferung dauerte acht Tage.
Der erste Eindruck, die Haptik und auch das Gewicht waren sehr positiv. Ich habe vorher ein Nexus 4 genutzt, welches wesentlich leichter ist. Das etwas höhere Gewicht empfinge ich sogar ein wenig angenehmer. Die Vordeseite ist komplett verglast und daher recht unempfindlich. Anders die Rückseite, der Lack auf dem Aluminium ist ist ein weinig empfindlich, schon nach kurzer Nutzung hatte ich einen leichten Kratzer. Ich habe das handy eigentlich in Gold bestellt, die Lackierung ist dabei in einen leichten Lila/Pink Ton abgerutscht. Mit macht das nichts, man muss sich evtl. als Mann mal einen dummen Spruch zu anhören. Und ich habe jetzt aus China einen Bumper bestellt, in Gold (also wohl auch pink)
Ich nutze das Gerät mit dem Nova Launcher, einfach aus Gewohnheit und der original Launcher ist mir zu sehr an Apple angelehnt.
Die Performance ist toll, ich spiele ab und zu RealRacing3 und konnte noch keinen Ruckler feststellen, auch andere Apps laufen flüssig. Allerdings hat sich das Handy bei genannten Spiel schon einmal komplett aufgehängt, sodass ich es von Hand neu starten musste. Auch hatte ich in der genutzen Zeit,( ca. eine Woche) festellen müssen dass das Gerät sich selbständig mindestens vier mal rebootet hat. Im Vergleich zu meinem Nexus 4 ist das schon häufig. Was mir derzeit nicht so gefällt, ist dass Benachrichtigungen nicht oben in der Leiste angezeigt werden, sondern nur dass etwas da ist. Erst nach dem Herunterziehen des Bildschirms kann man lesen was angekommen ist. Weiter finde ich auch seltsam dass teilweise Benachrichtigungen von Apps wie Tweetcaster garnicht ankommen, erst nachdem ich die App geöffnet habe, sehe ich neue Tweets, auch wenn ich diesen bei der Benachrichtigungseinstellung vom Handy auf "primär" gestellt habe. Ich muss das noch ein wenig beobachten, ob oder wie ich das evtl umstellen kann, dass man die Benachrichtigungssymbole der einzelnen Apps oben in der Statuszeile sehen kann.
Ich habe das Gefühl, dass mir der vorinstallierte Clean Master zu oft Apps deaktiviert, die dann keine Benachrichtigung mehr raus geben.

Sonst ist das ein tolles Gerät, v.a. wenn man den Preis im Hinterkopf hat.

Für Ideen, Anregungen und Tipps zur Verwendung von dem Smartphone bin ich immer dankbar.
 
-Die System UI wird beendet wenn ich auf das Symbol der Fernbedienung drücke
-Wenn ich einem Kontakt den Geburtstag zufügen möchte, wird "Contacts" beendet.

-Benachrichtigungen vom Facebook Messenger erklingen nicht immer.
 
Matzethias81 schrieb:
-Die System UI wird beendet wenn ich auf das Symbol der Fernbedienung drücke

Das liegt meines Wissens nach daran, das außer in der Stock FW die Fernbedinung nicht funktioniert.
 
Benachrichtigung der ebay App, leider ohne Funktion. Das ist natürlich schlecht, wenn man Auktionenen verfolgt und nicht an das Ende erinnert wird.
Ich habe auch einfach keine Ahung, woran das liegen könnte.
 
Ist wohl ein Betrugsversuch, das wäre es ja echt mal gewesen...
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Urs_1956
Urs_1956
FireTeamTV
  • FireTeamTV
Antworten
0
Aufrufe
1.748
FireTeamTV
FireTeamTV
Galaxy845
Antworten
2
Aufrufe
1.442
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten