Letv Pro 1 nach iRoot Versuch: Nur noch Pinguin-Symbol

wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
117
Hi,

Ich habe versucht, mein Leeco LeTV Pro 1 mit iRoot zu rooten. Das Handy wurde erkannt, der Rooting Prozess eingeleitete, aber dann:

Beim iRoot-internen Neustart des Geräts leuchtet nur das LeTV Recovery Sign kurz auf, dann erscheint der Pinguin. Das wiederholt sich bis zum jüngsten Tag. Habe das Handy dann getrennt, aber ein Neustart war nicht möglich, Egal mit welcher Tastenkombination kommt es immer sofort auf den Pinguin.

Gibt es was, was ich tun kann, oder kann ich das Ding webschmeißen?

Danke im Voraus!
 
Danke für eure Hilfe ..........................................................
 
Da heißt du kommst nur noch ins Fastboot.
Du hättest erst die TWRP und dann das SuperUser Zip flashen müssen.

Um jetzt dein Telefon wieder hin zu kriegen, würde ich auch die TWRP installieren und dann ein Custom Rom flashen.
Entweder ein Cuoco Rom oder Betahydri CM Rom.
Ich finde das Betahydri besser.
Zuerst lies dies: LETV LE1 PRO (X800) für 169,99€ 2K Display, Qualcomm 810, 4GB RAM 64GB ROM

Und hier geht's zum Betahydri: LeEco Le1 Pro Forum on XDA Developers
Du kannst oben nach der Anleitung vorgehen und und nimmst einfach statt ein Cuoco Rom, das Betahydri und die dort verlinkten Files.
Vor dem Flash des Rom würde ich mit der TWRP einen Fullwipe machen.
Das heißt Factory Reset und unter Mounts and storage noch System wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: wimpel69
Danke für den Hinweis. Aber wie kann ich die App installieren, wenn doch das Handy gar nicht startet (ist in der Tat im Fastboot Modus gefangen).

Auch mit Flashtools klappt es nicht, da keine(!) ROM, die ich gefunden habe (weder Stock noch CUOCO noch BetaHydri einen Scatter-File enthält.
 
Shit, die Anleitung ist ja gar nicht mehr online.

Also das Flashtool braucht man nur bei einer MTK CPU.
Das LeEco Le 1 Pro hat aber einen Snapdragon drin.
Also kannst du alles was mit Scatter File und Flashtool zu tun hat in die Tonne kloppen.

Du mußt erst die Custom Recovery TWRP im Fastboot flashen und das Rom wird anschließend mit der TWRP geflasht.
Dazu werden die zu flashenden Files als Zip nur auf das Telefon kopiert.
Das kann man in der TWRP machen indem man USB mountet.

Du findest die benötigten Files hier.: downloads for LETV LeEco Le1 Pro X800 by Cuoco92 *Official Release* | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Tools 2.7 sind glaube die Treiber und in der TWRP 3.0.2.0 (entpacken) ist eine Exe.

Treiber installieren, Telefon im Fastboot mit dem PC verbinden und im TWRP Verzeichnis die Exe als Administrator starten.
Beim Reboot aufpassen und die Lautertaste gedrückt halten und schon bootet dein Telefon in die TWRP.
Dann bist du schon mal ein ganzes Stück weiter.

Schau dich mal bei dem Le 1, Le 2 und Le 3 um. Das funktioniert genauso oder ähnlich wie beim Le 1 Pro.

Wichtig ist ob dein Telefon hinten ein CE Zeichen hat? Dann ist es nämlich die US-Version des Le1 Pro. Ansonsten müßte man andere Files nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wimpel69
Vielen Dank für die Tips. Es hat geklappt: Handy läuft wieder mit geflashtem ROM.
 
Allerdings enthielt das Cuoco-ROM nicht weniger als 4(!) Malware-Apps, die sich durch das Rooting (anders als bei den Trojanern in der efox-Shoprom) auch entfernen ließen.
 
Naja, empfohlen hatte ich ja das Betahydri.
Aber schön, dass es läuft.
 
Fietze schrieb:
Naja, empfohlen hatte ich ja das Betahydri.

Jetzt, wo ich weiß wie's geht ... Was sind denn die Vorteile der Betahydri ROM?
 
Vorteile?
Keine Malware, kein EUI, OS ist CyanogenMod 12.1, Dolby Atmos, ViperFX
Wenn du vor hast es zu installieren, lies aber Betahydri's Post sehr aufmerksam.
=> New CM12.1 ROM from BetaHydri for LeTV 1 Pro US
Die TWRP brauchst du nicht nochmal flashen, einfach beim Booten die Lauter-Taste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab's installiert aber: Probleme schon beim Setup: Cyanogen Konto konnte nicht eingerichtet werden ("wir arbeiten daran"), Verbindung zu altem Konto klappt auch nicht.

Nach Start kein Play Store. Play Store manuell nachinstaliert - startet nicht.

Zu viele Baustellen: Rückkehr zu Cuoco.
 
Das sagt mir, dass du den ersten Post von Betahydri nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden hast.
Cyanogenkonto braucht kein Mensch. Wofür wolltest du das erstellen? Außerdem gibt es kein CM mehr, wurde abgelöst von LineageOS.

Aber wichtiger war der Teil mit den Google Apps. Die hättest du nämlich nur von der Seite (opengapps), die Betahydri verlinkt hat, runterladen (für arm64 und Android 5.1) müssen, und direkt nach dem Romflash genauso als Zip flashen müssen, wie das Rom.
Das gleiche gilt für Atmos und Viper.

Das Rom hat keine Baustellen, außer das der Infrarot Sensor nicht geht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.395
wimpel69
wimpel69
D
Antworten
0
Aufrufe
1.147
DNGC
D
Fietze
Antworten
9
Aufrufe
4.121
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten