Leuchtkraft der "Super-AMOLED" Displays lässt nach - Eure Erfahrungen

Also ich bin für damit leben. Nachher ist das Austauschgerät auch wieder so oder schlimmer und man ärgert sich nur. Einfach das Display immer auf 40% Helligkeit und man sieht eh nichts mehr davon :)

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Seid doch so gut und smalltalkt woanders, wird sonst wieder unübersichtlich.

Zurück zum Thema:
Danke für Eure bisherigen Posts. Gibts es noch mehr S2-Besitzer, die die einen oder anderen Erfahrungen gemacht haben? Ich wäre natürlich auch an positiven Erfahrungen interessiert. Optimalerweise von solchen, die das Phone nicht erst seit einem Monat haben.

Edit (aus Versehen zu schnell abgeschickt ^^):
Bisher sieht es ja gemischt aus. Ich habe mich bei Wikipedia ein wenig bezügl. der AMOLED-Displays informiert (Link: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode) und trotzdem halte ich einen solchen Verschleiß für inakzeptabel.

This post was supported by tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal "Hallo Community"

Leider kann ich auch nichts positives schreiben, da ich gestern zufällt feststellen musste, das mein Display auch eingebrannt ist. Beim blauen Testbild ist deutlich die Notification Bar und Tastatur zu erkennen sowie das gesammte SMS-Programm!

Hab mein Galaxy erst seid ende Mai.

Meine Frage:
Ist dies ein Garantiefall oder nicht?
 
Ich schicke meins in den kommenden Tagen deswegen zurück. Ist bereits mit dem Händler abgesprochen.

This post was supported by tapatalk.
 
jetzt war ich neugierig und habe auch mal nachgeschaut mit der flashlight-app und bei mir ist nix eingebranntes zu sehen. das s2 habe ich seit mitte juli.
 
Angel schrieb:
jetzt war ich neugierig und habe auch mal nachgeschaut mit der flashlight-app und bei mir ist nix eingebranntes zu sehen. das s2 habe ich seit mitte juli.

bei mir genau das gleiche.
ich hab das gerät seit ca 2,5 monaten und kann nix eingebranntes erkennen.
ich werde das aber beobachten und das handy im zweifelsfall einschicken.
 
Ich sehe auch nichts bei mir. :)
 
Kamo005 schrieb:
Gibts es noch mehr S2-Besitzer, die die einen oder anderen Erfahrungen gemacht haben? Ich wäre natürlich auch an positiven Erfahrungen interessiert. Optimalerweise von solchen, die das Phone nicht erst seit einem Monat haben.

habs seit mai, keine negativen erfahrungen mit dem display.
leutchtet so kräftig wie am ersten tag.
 
Interessanterweise sehe ich, anders als die allermeisten hier, nur bei rotem Testbildschirm die Statusleiste, beim blauen Bildschirm aber nichts :confused2:
Da es bei mir aber wirklich nur die Statusleiste ist und auch das sehr, sehr schwach ist und eigentlich nur im Testbildschirm auffällt..stört es mich auch nicht weiter, da das Gerät ansonsten bisher einwandfrei seinen Dienst getan hat :winki:
 
Bei mir, gekauft am 3.Juni, ist nichts zu sehen.
Wunderbar schöne rot/grün/blau Fläche.

Aber auch ich nutze die automatische Helligkeitsreglung und somit ist das Telefon selten extrem hell.
 
Habe es seit Anfang Juni.
Bei mir alles bestens, keine Spuren (mit *#0*#).
Habe automatische Helligkeit.
 
Seit Release-Tag Ende Mai, alles tutti auch bei mir :thumbup: Helligkeit immer auf automatisch !

Außerdem wären komische Sachen, die ich lediglich auf Testbildern sehe, für mich auch nie ein Grund das Gerät einzuschicken und in meinen Augen auch völlig sinnlos, weil ihr vermutlich in 9 von 10 Fällen das Gerät mit "Fehler nicht nachvollziehbar/reproduzierbar" zurück bekommt...
 
XxXCorfu schrieb:
Erst einmal "Hallo Community"

Leider kann ich auch nichts positives schreiben, da ich gestern zufällt feststellen musste, das mein Display auch eingebrannt ist. Beim blauen Testbild ist deutlich die Notification Bar und Tastatur zu erkennen sowie das gesammte SMS-Programm!

Hab mein Galaxy erst seid ende Mai.

Meine Frage:
Ist dies ein Garantiefall oder nicht?

Schickst du es ein?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bitte nicht noch einmal der gleiche Thread und die gleichen ermüdenden Diskussionen.
Wer es als störend empfindet tauscht es um, die anderen leben damit..
Hatten wir doch alles in dem anderen Thread schon, da gibt es jede Menge Erfahrungen und Meinungen dazu.
 
So. Das rote Testbild angemacht und mit erschrecken festgestellt, dass man die Statusleiste erkennen kann. Ich denke jetzt muss ich es einschicken...




Ernsthaft: Das ist mir so egal ob ich auf einem komplett roten Bild die Statusleiste sehe! Ich bediene das Handy jeden Tag, surfe ein paar Stunden damit, checke meine E-Mails, telefoniere schreibe SMS etc. und NICHTS davon wird damit beeinträchtigt zumal noch hinzukommt, dass man es wirklich nur auf dem roten Bildschirm sieht. Ich kann Filme schauen, sehe es nicht etc.!
Es gibt in der Tat schlimmers als die leichte Verfärbung durch die Statusleiste. Sowas nutzt sich halt mit der Zeit einfach ab ;)
 
Dude-01 schrieb:
Ernsthaft: Das ist mir so egal ob ich auf einem komplett roten Bild die Statusleiste sehe!

Im andere Thread dazu habe ich Bilder eingestellt und da kann man nicht nur die Statusleiste sehen, sondern alle Bedienelemente der Navi-App und die Icons der Homeseite.

Im alltäglichen Betrieb konnte ich das bei den blauen Trennleisten der Kontakte und im grauen Feld des Kalenders sehen.
Außerdem konnte ich im Querformat beim Internetbrowser z.B. auf google.de links die Statusleiste deutlich sehen.

Das Display wurde natürlich von Samsung auf Garantie ausgetauscht.
Und wenn ich dann nach dem Weihnachtsurlaub wieder die Navi-App sehen kann, muss ich er wieder austauschen (die Statusleiste kann ich ja jetzt auch wieder schwach sehen).

Und ich rede hier nicht von den Vollfarbtestbildern, sondern vom alltäglichen Betrieb!
 
boardmaster2009 schrieb:
Außerdem wären komische Sachen, die ich lediglich auf Testbildern sehe, für mich auch nie ein Grund das Gerät einzuschicken und in meinen Augen auch völlig sinnlos, weil ihr vermutlich in 9 von 10 Fällen das Gerät mit "Fehler nicht nachvollziehbar/reproduzierbar" zurück bekommt...
Ich werde mein Gerät trotz der Einbrennung auch nicht direkt einschicken, sondern erst wenn die Garantie/Gewährleistung ausläuft. Denn ein Gerät mit nagelneuem Display (oder mit Glück ein komplett neues Gerät) lässt sich besser verkaufen. Das gilt besonders bei einem Amoled, welches mit der Zeit blasser wird.

Und wenn man den Fehler ausführlich beschreibt, kann sich Samsung schlecht mit einer Ausrede rausreden.
 
Diesen Effekt, dass sich Pixel je nach "Verwendungshäufigkeit" unterschiedlich abnutzen und damit unterschiedlich an Leuchtkraft verlieren, hat man ja auch bei Plasmafernsehern, weshalb man diese eher nicht für statische Bildinhalte verwenden sollte.
Was bei denen aber meist hilft, wenn ein Bildinhalt nachleuchtet, ist beispielsweise ein komplett weißer Balken, der von links nach rechts durch's Bild läuft, oder das Bildrauschen auf einem nicht belegten Sendeplatz. Wenn man das ein paar Stunden mit höchstem Kontrast laufen lässt, haben sich die Pixel meist wieder angeglichen, bedeutet allerdings natürlich auch eine bewusst beschleunigte Alterung des Displays.
In leichten Fällen reicht es auch schon, ganz normalen Fullscrren-Videoinhalt ohne statische Bildteile laufen zu lassen.

Was ich aber sagen will: Bevor ihr das teil einschickt, probiert vielleicht mal, euch einen solchen "Displaywasher" zu basteln und ne zeitlang laufen zu lassen. Oder einfach mal ein Video auf Fullscreen, so dass auch die Statusleiste mit dynamischen Bildinhalten abgedeckt ist.

Andererseits: Wenn es nur die Statusleiste ist, die ist ja eh meist an genau der Stelle, womit das Nachleuchten derselben nicht stört...

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Andererseits: Wenn es nur die Statusleiste ist, die ist ja eh meist an genau der Stelle, womit das Nachleuchten derselben nicht stört...

Nö, im Querformat z.B. beim Internetbrowser, kann man dann links die Symbole der Statusleiste sehen.
Und etwas später kommen noch die anderen Elemente des Homescreens hinzu, dann sieht man nicht nur die Statusleiste durchscheinen.
Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder ;-)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.222
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten