Suche Lexikon / Fremdwörtererklärung

F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo an alle,

Ich suche eine App. Kurz zum Hintergrund: Man hört öfters Fremdwörter, zunehmend durch das Eindeutschen von englischen Worten... bisher war es (für mich) geläufig, sich diese zu notieren, und dann später nachzuschlagen. Wenn einem das Wort nun wieder unterkommt, schlägt man sein schlaues Busch auf, und findet die Erklärung dazu.

Warum nun nicht mit dem Smartphone nutzen? Also suche nach einem Nachschlagewerk (Lexikon) das mit das Fremdwort, welches ich suche, kurz und bündig übersetzt, keine Großen Wikipedia-Einträge.... Dazu sollte es Worterkennung haben, denn man weiß nicht immer die Schreibweise von den Fremdwörtern, die man nur hört...
Zusätzlich sollte man seine "Favoriten" offline speichern können, damit man auch im Offline-Betrieb zumindest auf die bereits gespeicherten Suchen zugreifen kann.

Danke vorab
 
Zurück
Oben Unten