LG 3D ständig am senden.

B

BugFish

Neues Mitglied
0
Hey,
mein Optimus 3D ist ständig irgendwas am senden. Ich habe diese komischen Störgeräusche an meinem 5.1 System. Ich hatte vorher eine ganze weile ein Wildfire von HTC da hatte ich nur bei ankommenden Anrufen solche Geräusche. Alle 1-2 Minuten Sendet das irgendwas und meine Lautsprecher werden gestört. Ein Kollege meint dass meine Lautsprecher nicht ordentlich abgeschirmt sind, was ich mir bei einem BOSE System nicht vorstellen kann.
Ich weis echt nichtmehr weiter.
 
Und wenn du das Handy einfach weiter weg legst? Klar sendet und empfängt dein Handy sehr häufig.
Bei manchen Boxen empfängt man auch plötzlich Radiosender.

Sent by my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Klar, weiter weglegen ist die eine Möglichkeit.
Da es aber ein 5.1 System in einem etwas kleinen Raum ist, muss ich das Handy ständig in einen anderen Raum legen. Selbst 2 Meter von einem Lautsprecher entfernt habe ich diese Störungen.
 
BugFish schrieb:
Klar, weiter weglegen ist die eine Möglichkeit.
Da es aber ein 5.1 System in einem etwas kleinen Raum ist, muss ich das Handy ständig in einen anderen Raum legen. Selbst 2 Meter von einem Lautsprecher entfernt habe ich diese Störungen.

Hallo ,

du könntest dir im markt mal Droidwall herunterladen. Dort kannst du mal den gesamten Internetverkehr blockieren. Droidwall ist eine Firewall. Wenn du keinem Programm einen internetzugang gewährst kannst du erstmal ausschliessen ob es viele Internetverbindungen sind die jedesmal die Geräusche verursachen. Wenn mit Nutzung von Droidwall keine oder wenige Geräusche auftreten würde ich anschliessend step by step die programme für den Datenverkehr freigeben die es auch wirklich sollen. zusätzlich empfehle ich einen Zähler der dir deinen internettraffic zählt. nur um mal einen Überblick zu bekommen welches Datenvolumen du bewusst verursachst und wie viele Daten im Hintergrund gesendet werden.
Eventuell dein Emailprogramm anpassen das es nur noch alle 30 oder 60min auf neue mails checkt. Das wäre das was mir einfällt ich kann natürlich auch daneben liegen.

ich hoffe trotzdem das es dir weiter hilft.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Also korriegiert mich wenn ich falsch liege aber ich bin der meinung das jedes handy andauernd sendet und empfängt und zwar an die nächst gelegene funkzelle. Nur so bist du dauerhaft erreichbar und kannst telefonate entgegen nehmen.

Somit würde ich wirklich eher den fehler bei den boxen suchen.
 
Also ... Korrektur ;)

Nein, nein. da gibt es nix zu korrigieren. Das ist völlig richtig, wie es hundekopf23 geschrieben hat.

Einen Fehler bei den Boxen brauchst Du nicht zu suchen, genau so wenig wie Du deswegen ne Firewall installieren solltest. Das ist blanke Physik. Du kannst lediglich den Flugmodus verwenden um die übertagungen zu killen. Dann ist es aber eben nun mal mit der erreichbarkeit hin. In solch kleinen Räumen ist das nun mal inkompatibel mit der ganzen Funk-Geschichte und den Lautsprechern. Du könntest deine Kabel zu den Boxen noch besser abschirmen. Aber auch das wird nicht genug bringen. Du hast dann immer noch die Box an sich, die gegen solche Strahlungen nicht genügend abgeschirmt ist. Diese könntest Du vielleicht auf machen und dort selbst Hand anlegen. Aber ich weiss nicht, wie weit Du dafür bereit bist.:cool2:

Zitat von BugFish
Klar, weiter weglegen ist die eine Möglichkeit.
Da es aber ein 5.1 System in einem etwas kleinen Raum ist, muss ich das Handy ständig in einen anderen Raum legen. Selbst 2 Meter von einem Lautsprecher entfernt habe ich diese Störungen.

2 Meter reichen bei weitem nicht! Egal welches Handy Du verwendest. Du brauchst mindestens 6m im Radius.
 
Oder das Handy in den Flugzeug Modus schalten und dann mal drauf achten ob noch immer vorkommt.
Oder nur mal auf reinen GSM Empfang schalten.
 
Also, hatte in letzter Zeit probleme mit meinem Internet deshalb Antworte ich erst jetzt.
Nachdem alles nichts geholfen hat, hab ich mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur das wichtigste an Apps installiert. Facebook, WhatsApp(Gruppenzwang :D) und TeamSpeak. Jetzt habe ich nur noch 1-2mal in der Stunde solche Störungen. Ich glaube aber mitlerweile dass es an den 3 eingetrichteten ExchangeKonten und den 5 E-Mail Adressen liegt die sich ständig mit dem Server synchronisieren. Aber wie kann es sein dass das auch vorkommt wenn mein handy mit einem WLAN Netz verbunden ist? Da müsste es ja normal über WLAN synchronisieren... oder?
 
Sollte eigentlich über WLAN Sync wenn es mit WLAN verbunden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.379
ataur-qw
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.064
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten