1. gonzalesdlx, 15.05.2011 #1
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Threadstarter Junior Mitglied

    Servus

    Aktuell habe ich MoDaCo FR15 auf meinem LGOS und würde mir gerne eine eigene ROM zusammenstellen (zB FR16 über das Kitchen)

    Was mir nicht ganz klar ist:
    - sind auf der standard MCR die LG apps oder die Google Apps installiert? (Kalender, Email, Kontakte, etc)
    - wo liegt der Unterschied zwischen den LG und den Google Apps?

    Danke schonmal für die Aufklärung ;)
     
  2. field1987, 16.05.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    In der nornalen prebacked aind die LG Apps verwendet worden! Bei der vanilla version sind stattdessen so gut wie alle LG Apps durch die standard google Apps ersetzt worden.

    Alles Geschmackssache wie ich finde. Einach ausprobieren!

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. gonzalesdlx, 16.05.2011 #3
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Threadstarter Junior Mitglied

    Merci.

    Habs mal ausprobiert. Meines Erachtens kein großer Unterschied. Die Kalender App von LG gefällt mir etwas besser. Beim Email nehme ich Google.
    Kontakte habe ich nicht getestet, bleibt aber für mich LG.

    cheers
     
  4. regnor, 16.05.2011 #4
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir geht eigentlich nur die Kamera ab, da ich gerne Panorama-Fotos gemacht habe, was mit der Stock-App nicht geht.
     
  5. Haggy, 16.05.2011 #5
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Solange ihr innerhalb von Android 2.2, bzw. dem Stock-ROM bleibt (und das ist bei MCR und der Vanilla-MCR der Fall), solltet ihr die LG-Apps ohne Weiteres nutzen können. Ich habe versucht ein paar nach CM7 (Android 2.3) zu portieren, ist mir aber bisher aufgrund inkompatibler System-Libs nicht gelungen.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Zweiter Google Kalender wird nicht angezeigt Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Samstag um 12:45 Uhr
Apps funktionieren nicht Vodafone Tab Prime 7 Forum Samstag um 14:29 Uhr
Entsperren nicht möglich nach Sperrung mittels Google Geräte Manager Huawei Mate 8 Forum Gestern um 12:45 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Gestern um 13:02 Uhr
Lücke lässt Apps Tasten loggen und injezieren Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 19:31 Uhr
Update Probleme von Apps über Playstore Sony Xperia Z5 Compact Forum Heute um 09:05 Uhr
LG V30 Konzept mit aufschiebbarem Display Android News Heute um 11:50 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Heute um 11:55 Uhr
Welche Farbe bevorzugt Ihr beim LG G6? LG G6 (H870) Forum Heute um 15:08 Uhr
Google Play Store Huawei Mate 9 Forum Heute um 18:19 Uhr