LG E460: Aktivierung des Root-Accounts

magicw

magicw

Ehrenmitglied
13.035
Hallo,
habe seit Samstag das E460 und erster Schritt war, das Teil zu rooten.

Ich habe die Methode des Android-Masterkey-Exploits angewendet.
Hierfür gibt es ein schönes tool für die drei großen Betriebssysteme Mac, Linux, Windows:

LINK DOWNLOAD:
MAC OS https://cydia.saurik.com/api/latest/1
WINDOWS https://cydia.saurik.com/api/latest/2
LINUX 32BIT https://cydia.saurik.com/api/latest/4
LINUX 64BIT https://cydia.saurik.com/api/latest/5


Vorgehensweise:
(für Windows muß noch der passende LG-Treiber installiert werden)

- Handy per USB mit dem PC verbinden
- passende Version downloaden, entpacken und starten
- "drop SuperSU su to /system/xbin/su" auswählen
- "start" clicken
- nach ca. 15s ist die Prozedur durch und die SU-binaries auf dem Handy.
- auf den Handy muß dann noch über den Playstore der SuperSU von chainfire installiert werden und fertig

k2cltmf.jpg



Ich selbst habe damit mein E460 mit dem SW-Letztstand V10L gerootet per Linux 64-bit.

Original-Thread auf XDA:
[ROOTING][L5,L7,L9]without flashing KDZ[easy/secure] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Danke, funktioniert schnell und einfach ;)

Handy: LG L5 E460 unter Ubuntu 13.10 x64 ;)
 
Irgendwie gibt es aber nicht wirklich was zu dem Handy oder?

Meine Eltern haben sich so eines geholt und ich wollte dem Vater Android 4.3 installieren, da er das auch auf seinem N7 hat. Dann würde es wenigstens gleich aussehen, aber man findet zum LG L5 II fast GAR NIX!
Überhaupt ist das die bisher einfachste Root-Methode ;) (sonst gab es ja das mit vroot - dem chinesischen Programm).

Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Bootloader nachher ja noch immer zu oder? Man hat einfach root oben ohne CWM oder offenen Bootloader.. :/ (Müsste man mit TricksterMod ändern können - also den Bootloader).
 
jup. Derzeit geht nur rooten. CustomROMs sind (noch?) Fehlanzeige. Aber Sourcecode wurde schon veröffentlicht - von daher hoffe ich dass mal der eine oder andere dev sich damit befasst.
 
Was ich so bei XDA so gelesen habe ist das Problem der geschlossene Bootloader und somit das fehlen einer Möglichkeit die Roms auf das Handy aufzuspielen. Wenn es CWM geben würde würden es auch eine Menge CustomRoms geben.
Ich habe aber auch gelesen das LG KitKat für die L und L2 Serie rausbringen möchte ;)
 
Quellcode wurde schon veröffentlicht. Soweit ich da durchblicke mit Kernelsource von daher hoffe ich dass sich mal einer an das Thema Recovery heranwagt.

Ob kitkat oder jellybean das ist mir eigentlich egal. Ich will ne g'scheide Rom, die ich nach meinen Bedürfnissen konfigurieren und themen kann und root erlaubt. Mein mail oder twitterprogramm schert sich wie ich wirklich nur selten an der Androidversion.
 
Ich habe diverrse Dinge probiert, alle ohne Erfolg :(
Habe dabei das Wlan und die USB Verbindung zerschossen, konnte es aber mit den LG Supporttool recht einfach wieder herstelllen ;)

Dabei habe ich 2 Modi entdeckt die vielversprechend sind, vielleicht kann so Roms aufspielen.

- Wenn man ein Backup über das LG Sync Tool macht geht das Handy in ein Backupmodus mit dem Handy als Bild und der Warnung man solle keine Stecker ziehen.
- Bei Wiederherstellen mit dem SupportTool ging das Handy in einen Uploadmodus (LG Logo und unten in der Ecke steht upload Data...)
- per ADB kann man ins Recovery rebooten, auser einen grünen Androiden gibts da auch nicht viel -.-

Man müsste doch nur an diese Recovery Partition rankommen und mit CWM ersetzten, oder in dem Uploadmodus einen andere Rom uploaden.

Auf XDA wird auch schon fleißig eine Lösung gesucht: All for the LG L5 II (E450/55/60) - xda-developers
 
Dankeschön !!!!!:thumbup:
Mein 460 problemlos gerootet, Droidwall läuft, Link2SD läuft, Adaway läuft.

Ralf
 
nach dem letzten update (10P) funktionierte diese Methode nicht mehr :(

Es kommt immer die Fehlermeldung: signature bugs unavailable
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo Zusammen !

Ich habe eine Lösung Gefunden!

Zuerst Vroot Installieren hier ist ersteinmal die su-binary Installiert

Kostenloser Download von Rapidshare, FileFactory. Kostenfreier Download von Videos von YouTube, Google, Metacafe - SaveFrom.net

Danach SuperSu von Google play Store Installieren.

Bei der Installation von SuperSU die su-binary den Button Normal Installieren wählen.
Gleich danach kommt eine Meldung das noch eine App Installiert ist
und es einen Konflikt gibt also wird gleich Vroot deinstalliert, und Tschüss Vroot Danke für deine Hilfe. :thumbsup:

Smartphone neu Starten
Eventuell mit einem Cleaner die letzten Vroot Fraktale entfernen. :scared:

Als Bonus habe ich noch im Anhang "SuperSu Pro" auf Smartphone Kopieren, Installieren, Neu Starten.

Ich habe auch das Update 10P und die Anleitung hier Funktioniert damit.
Fertig ist der Lack.
:thumbsup:






 

Anhänge

  • SuperSU Pro v1.00.apk
    19,4 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magicw

Hallo, ich weiß ja nicht, ob Du hier nach so langer Zeit noch mitliest, aber vielleicht ist ja jemand anderes hier netterweise in der Lage mir behilflich zu sein.
Vorab: bin absoluter Neuling in Sachen Android, also bitte Geduld. Auch ich wollte nun das LG E460 rooten (habe es kürzlich geschenkt bekommen).
Hier meine Schritte:

- LG Mobile Treiber 4.1.1.0 für Windows installiert und Telefon per USB-Kabel verbunden

Das Telefon ist ordnungsgemäß als neues Gerät im Windows System erkannt, auch die eingelegte SD-Karte ist lesbar.
Anschließend habe ich wie beschrieben das Programm "Impactor" gestartet, jedoch ist das Auswahlfeld oberhalb von "install SuperSU (aka, root my Android)" komplett leer. Drücke ich nun auf "Start", erhalte ich die Fehlermeldung adb.cpp:170, this feature required an Android device.

Was ist hier schief gelaufen? Vielen Dank!

Edit: und dann ist mir noch aufgefallen, daß unter Einstellungen/Entwickleroptionen der Punkt "USB-Debugging" nicht aktivierbar ist. Zudem meldet mein Virenscanner bei Installation des genannten Programms "VRoot" einen Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da leider nicht mehr helfen. Habe das Gerät nicht mehr. Aber die Fehlermeldung deutet auf eben diese fehlende Aktivierung des USB-debugging.
Warum das nicht aktivierbar ist, kann ich aber nicht nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.032
kyzer
K
F
  • frankie303
Antworten
0
Aufrufe
2.982
frankie303
F
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten