LG E460 Display defekt - Datenrettung!?

K

kyzer

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

Leider ist mein Display von meinem E460 nicht mehr funktionsfähig - sprich zeigt nichts mehr an.
Wie kann ich dennoch meine Daten, bzw. am wichtigsten Kalendereinträge, retten?
Besteht eine Möglichkeit? Der LED Button leuchtet zwar, wenn ich das Handy per USB anschließe wird es auch erkannt, aber die LG Suite, und auch Windows Explorer erkennt es leider nicht.

Habt ihr irgendwelche Tips oder Hinweise was ich tun könnte?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
smile.png


lg
kyze
 
Ich fürchte da lässt sich nichts machen. Du hast vermutlich den USB-Modus nicht auf Datenübertragung stehen, und somit kommst du einfach nicht ins Gerät rein, um dir ggf. noch Daten zu kopieren.

Kalender und Kontakte solltest du einfach via Google synchronisieren, dann kommst du auch ohne Handy an die Informationen.
 
Oh nein, besteht auch nicht die Möglichkeit ein Display irgendwie anzuschließen? Das muss wahrscheinlich kompatibel sein mit dem Gerät - sprich neues Display einbauen lassen.
Ich nehm mal an Memo und Kalendereinträge werden nicht auf der Speicherkarte abgespeichert sonderm im Telefonmodus? Sonst könnte man theoretisch von der Speicherkarte die Daten runter holen.

Vielen Dank für die Antwort aufjedenfall!

Lg
 
Nein - Memo und Kalender speichert ins Telefon und zwar in einen für User unzugänglichen Bereich. Das mit dem Display mag funktionieren, wenn du weißt wie man es wechselt.
 
Naja, ich hätte es einem Fachmann gegeben. Da werd ich wahrscheinlich den neuen Display + Reperaturgebühren zahlen müssen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Selber Display kaufen und austauschen? Anleitungen gibts ja genüge im Netz.
 

Ähnliche Themen

F
  • frankie303
Antworten
0
Aufrufe
2.986
frankie303
F
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Franky1964
F
L
Antworten
4
Aufrufe
6.328
LSkowronek
L
Zurück
Oben Unten