LG E510 (~Optimus Hub): CM 7: Kein Datenroaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrCentury

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit den CyanogenMod 7 in Verwendung. Ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen mit meinem Smartphone ins per Mobilfunk ins Internet, weil ich es für unnötige Geldverschwendung gehalten habe.

Nun ja, auf jeden Fall funktioniert das Datenroaming nicht bei mir. Laut Beschreibung des CyanogenMods müsste es aber eigentlich funktionieren.

Hoffe auf Hilfe. Kann bei Bedarf auch Screenshots, etc. hochladen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Push
 
Von welchem Datenroaming (Inland / Ausland) redest Du bzw. was klappt daran wo nicht? An irgendwelchen Einstellungen betreffend die APNs liegt's nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Netzbetreiber ein Inlandsroamingpartner hat (was höchst selten der Fall ist) und das OS Deines Smartphones sowie die darin verwendete SIM-Karte nicht gerade uralt sind, klappt (fast) alles automatisch; vor allem betreffend der APNs (die Du natürlich dennoch manuell anlegen kannst, wenn es Dir beliebt).

Aber es wäre halt so viel einfacher Dir zu helfen, wenn man Dir nicht jede Miniinformation aus der Nase ziehen müsste. Aber ohne zweckdienliche Hinweise wird's halt schwer ...
 
Tut mir leid, aber ich kenne mich da wirklich nicht gut aus.
Ich bin bei E-Plus (MEDIOMmobile). bevor ich den Custom rom aufgespielt habe lief alles noch einwandfrei..
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann mir denken dass ich einen "APN" Manuell einfügen muss (siehe Screenshot im vorherigen post).
Nur habe ich keine Ahnung was ich da wo und wie eintragen muss.
Bei bedarf würde ich mich auf ein Skype Videogespräch einlassen. :)

MFG
 
Langer Rede, kurzer Sinn: Hier geht's nicht um Inlandsroaming (es wird und soll ja kein fremdes Mobilfunknetz benutzt werden), sondern um einen nicht konfigurierten APN!

Also besorg Dir mal die notwendigen Angaben (beim Provider, Netzbetreiber, ... aus dem richtigen Unterforum) und erstell den APN.

Daher beenden wir hier den Thread mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.128
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
7.995
rolibritti
R
C
Antworten
0
Aufrufe
2.756
chruk
C
Zurück
Oben Unten