LG E720 gebrickt

DeAndi

DeAndi

Dauergast
162
Hallo Leute,

habe versucht mit dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-recovery-overclocking-lg-e720.99799.html den CWM auf mein Smartphone zu machen, und danach die Tasten Power+laut+leiser gleichzeit gedrückt.

Seit dem bekomme ich beim Einschalten immer

Fastboot_mode started
udc_start

angezeigt.

Habe auf der Seite von LG die USB Treiber und die Firmware bereits gezogen und installiert.

Stecke ich das Smarti an den USB Port auf den ich die o.g. Treiber installiert habe kommt auf dem Smati

-- reset --
-- portchannge --
-- suspend --

und Windows möchte die Treiber für das Gerät Android installieren.

Habe auch die beschriebenen USB Treiber von Thread https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-chic-e720.278/mein-e720-startet-nicht-mehr.315674.html #8 installiert, selbes Ergebnis.

Habe auch schon versucht unter Ubuntu und adb auf das Gerät zuzugreifen in der Shell habe ich adb usb eingegeben, da findet er auch kein Gerät, muss ich da noch irgendwelche Treiber installieren ?

Achja auf dem Smarti wird unter Linux auch die Serial Nummer des Smarti angezeigt.

Bitte helft mir :(

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ?


Edit:

In dem Fall kann ich mir selbst Helfen ;)

Geholfen hat mir der Thread http://androidforums.com/optimus-m-all-things-root/382525-guide-get-out-fastboot-mode.html :)

Vorgehensweiße:

wie in dem Thread schön Bebildert beschrieben.

den Schritt mit

fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot erase system

habe ich mir gespart da ja mein Smarti vorher funktionierte :)

beim Schritt
fastboot flash recovery C:\Fastboot\Recovery\recovery-RA-optm-2.2.1-GNM.img

habe ich recovery-RA-optm-2.2.1-GNM.img durch recovery-alessi-gnm.img ersetzt.

nun mit

fastboot reboot

das LG neu gebootet und lande im Bootmenue,
System reboot
ausgewählt und mein System ist wieder da ;)

Lerning by doing :)

PS: Wen jemand eine Idee hat wie man das mit Ubuntu machen kann, bitte schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spivo
  • spivo
Antworten
2
Aufrufe
2.691
hollaha
H
G
  • Generation X
2
Antworten
23
Aufrufe
10.982
hollaha
H
P
Antworten
4
Aufrufe
4.999
martiiin
M
Zurück
Oben Unten