LG Electronics: Dieses Jahr neben dem LG G5 noch mit einem zweiten Flaggschiff am Start?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das LG G5 könnte womöglich nicht das einzige Highend-Smartphone bleiben, das LG 2016 auf den Markt loslässt: Wie u.a. die Kollegen von Android Central und PhoneArena unabhängig voneinander berichten, könnte LG sein schlechtes vergangenes Geschäftsjahr durch einen Fokus auf das Spitzensegment auszubügeln versuchen. Somit wäre es nicht nur das kürzlich im Erlkönig-Outfit aufgetauchte G5, um das sich die Konkurrenz in den nächsten 11 Monaten und 5 Tagen Gedanken machen muss - sondern eben auch noch ein weiteres, bisher vollkommen unbekanntes Flaggschiff-Smartphone. Mit welchen Features LG dabei punkten mag, darüber können wir derzeit nur ganz ins Blaue geratene Spekulationen anstellen. Denn niemand - wirklich niemand - weiß dazu bislang etwas Genaueres. Oder überhaupt irgendetwas. Fakt ist jedenfalls: 2015 war für LG ein (mehr oder minder aushaltbarer) finanzieller Reinfall, auch wenn man immerhin am Ende nicht in den roten Zahlen herausgekommen ist. Man hat zwar insgesamt einen durchaus vorhandenen Profit erwirtschaften können, doch ist dieser so gering, dass man knapp vor einem Plus-minus-Null gestanden hat.

So kommt LG definitiv nicht an die Spitze der Smartphone-Verkäufe und wird sich auch nicht mehr (auch nur ansatzweise) in die Top 3 heraufarbeiten können. Da LG jedoch im vierten Quartal 2015 eine sehr positive Resonanz mit dem LG V10 erfahren hat, sollen die verantwortlichen Leute dort nun offenbar den Plan gefasst haben, auf diesem Zug ein gutes Stück weiter mitzufahren und nicht nur das LG G5 im Rahmen des MWC 2016 in einem Monat zu präsentieren, sondern ein Weilchen später gleich noch ein weiteres Topgerät. Ob es sich dabei dann um das LG G6 handeln wird oder ob man auf dem LG V10 ein weiteres Flaggschiff-Modell aufbaut, ist aktuell noch völlig offen. Aber da es ja seit einiger Zeit ein immer größer werdendes Leak-Business und eine Gerüchteküche im Unimensa-Format gibt, werden wir wohl nicht mehr all zu lange abwarten müssen, bis auch über dieses neue LG-Gerät erste Details bekannt werden.

TI.jpg
Pics: PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Cases bestätigen neues Design - Android News
LG G5: Diese Fotos sollen das neue Flaggschiff im Erlkönig-Outfit zeigen - Android News
LG G5: Mit welchen Features LG dieses Jahr punkten sollte, um vorne mit dabei zu sein - Android News

Quellen:
Android Central
PhoneArena
LG Newsroom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.624
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.498
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten