LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

ja mit dem LG Tool einfach auf update reparieren gehen und alles ist wieder auf Original Zustand ohne root
 
icefly_mz schrieb:
ja mit dem LG Tool einfach auf update reparieren gehen und alles ist wieder...

Welches LG Tool meinst du, hast du bitte einen Download Link?
 
Bei mir hat es mit Kingroot funktioniert
 
Falls man SuperSU nutzt, gibt es dort auch eine "Unroot"-Option :smile:
 
Stumproot app funktioniert mit dem gpad
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Hab meins gerade mit KingoRoot erfolgreich gerooted,ohne Probleme...
 
Hallo Community,

ich nutze derzeit die Version v50020a, welche ich mit auch gerootet hab.
Nun wird mir das Update auf die v50020d "angeboten".

Ist mein Root dann weg?
Oder wird dies von Supersu pro verhindert?

Ich bin auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Frischling...

Gruß diddi
 
Der root wird nicht bleiben, zumindest war es bei mir so. Danach hatte ich es mit towelroot wieder gerooted, aber einige hier berichteten dass es mit towelroot nicht mehr ging. Ich hatte allerdings super su pro - vielleicht hat es irgendwie geholfen.
 
Ich hab es nun riskiert und der Root ist tatsächlich geblieben... :biggrin:

Gruß diddi
 
Danke für die Anleitung mit Kingo-Root! Hat super geklappt!
 
Danke dir (und denen die es mir per PM angeboten haben)! Werde ich die Tage damit noch mal ausprobieren. Bin gespannt, wird mein erster Root.
 
Hab es heute mit Kingoroot hinbekommen, war echt easy :rolleyes2:

Einen Wehrmutstropfen hat die Sache dennoch. Hauptsächlich habe ich das gemacht um meinem USB OTG->Ethernet Adapter ne statische IP zu verbraten aber das geht trotz Root leider immer noch nicht. Ich sehe den Adapter einfach nicht, er funktioniert im DHCP Netzwerk sofort ohne das ich irgendwas machen muss aber die Netzverbindung ist auf dem Tab unsichtbar. Ich will direkt mit Crossoverkabel Netzwerkdrucker einrichten, dafür brauch ich auf dem Tab ne statische IP. Die Apps aus dem Playstore die ich gefunden habe sind derart grottenschlecht, bei Ethernet Droid kann man nicht mal die IP ordentlich eingeben. Hat noch jemand einen guten Tipp für mich ?
 
@angryjack:
Ich habe einen Samsung-Drucker, den ich per WLAN (Drucker per LAN an der Fritz-Box) mit der App "Samsung Mobile Print" ansteuere. Vielleicht hilft diese Info.
Gruß anhaltmike
 
Danke für die Antwort aber es hilft mir leider nicht. Ich denke das muss man ins Eingemachte gehen. Ich suche mal weiter.

Gruß
angryjack
 
hallo zusammen,

ich habe das koreanische update vor monaten drauf gemacht und alles läuft bestens.
nun will ich auf marshmallow updaten, brauch dafür jedoch zwingend einen root.
alle methoden die ich bisher im netzt gefunden habe funktionieren nicht.
auch oneclickroot bleibt bei 90% im download-modus stehen.

hat das schon jemand hinbekommen?

vielen dank schonmal im voraus!
 
@franconero

da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich die gerootete 5.02 geflasht habe Stock rooted Lollipop Rom for Int. G Pad V500.
Was mich aber interessiert, wo gibt es eine Marshmallow ROM für das Gerät.

Vielen Dank
digi
 
Kann ich bestätigen. Kingo Root funktioniert nicht,Stump Root App auch nicht und ioroot da findet ADB Tools das Pad nicht. Ständig offline. Hat noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.631
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.197
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.168
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten