LG G2 findet nach Flugmodus kein Netz mehr

MC Ecko

MC Ecko

Dauergast
1.287
Hi. Wie oben geschrieben findet das G2 nach dem ausschalten des Flugmodus kein Netz mehr. Im Display sieht man zwar die Balken aber ausgebaut und mit einem kleinen Kringel dran. Android Version 4.4.2 ist drauf. Der Versuch mit dem Updater eine aktuellere Version anzufordern wird mit dem Hinweis quittiert das die aktuellste Version installiert ist.

Was kann ich tun?
 
In welchem Einstellungen denn ?
 
Hatte eben gedacht, dein Problem wäre schon gelöst...
in den Netzwerk einstellungen. was hast du da alles stehen bei "Tethering & Netzwerke" >> Mobile Netzwerke?
Versuch dort mal bei Netzbetreiber ein Netz zu finden
 
Tomboe schrieb:
Versuch dort mal bei Netzbetreiber ein Netz zu finden
Wenn ich das mache wenn kein Netz angezeigt wird sagt er das es nicht geht bzw. zeigt er die Netzwerke an. Dann wähle ich eins aus es geht aber trotzdem nicht.

Tomboe schrieb:
was hast du da alles stehen bei "Tethering & Netzwerke" >> Mobile Netzwerke?

Daten aktiviert
Daten-Roaming aus
Bevorzugter Netzwerkmodus 2G/3G/4G
 
Ist das Problem erst kürzlich ganz plötzlich aufgetreten oder bist du in einem Gebiet ohne Empfang? Vielleicht hast du keinen Zugangspunkt eingetragen. Da muss mindestens einer stehen.
 
Wie lang das schon so ist weiß ich leider nicht. Unter Zugangspunkt steht Telekom internet. Telekom ist mein Anbieter.
 
Probier mal Netzwerkmodus vorübergehend auf "nur 2G" zu stellen. Wenn da auch nix geht, musst viell. mal neu starten.
 
Wie gesagt, ich nur kein Netz nach Flugmodus über Nacht. Wenn ich dann neustarte ist netz wieder da.
 
Ach so ja, das ist mir doch entgangen. Am besten lässt den Flugmodus über Nacht aus und machst stattdessen lautlos...
Mir fällt da noch von früher was ein: Gehe mal auf Telefon und gib 3845#*802# ein, gehe auf settings, dann ganz unten auf FastDormancy Mode. Da sollte status-disabled stehen. Aber nicht in diesem HiddenMenue irgendwas drücken... Könnte ins Auge gehen!
 
Status ist unknown.
[doublepost=1485610798,1485610628][/doublepost]Mit Status disabled hab ich überhaupt kein Netz mehr.
[doublepost=1485611013][/doublepost]Mit enable nun auch nicht mehr. Super. :cursing:
 
Dann hatte was grundlegend an deiner Netzkonfiguration nicht gestimmt. So was gibts normal nicht, jedenfalls nicht bei der Original Software.
 
Und nun?
 
Ich würde ein backup deiner Apps machen, wenn nicht gerootet, mit Lg-Backup und die Software neu flashen. War sowieso was nicht in Ordnung mit deinem Netz. Könntest noch mal versuchen, ohne Sim-Karte neu zu starten und dann wieder einsetzen.
 
Soll ich den mit Simkarte drin neu flashen oder ohne?
 
ich würds ohne tun, obwohls eigentlich egal ist, weil auf die sim erst beim ersten start zugegriffen wird. willst du das StockRom oder ein CustomRom?
Sichere deinen Internen Speicher (Fotos etc.)vorher 1 zu 1 auf den Pc, NICHT mit dem Backup-Tool!
..Und mache sicherheitshalber ein App-Backup mit der Pc-Suite UND auch mit der Handy-INTERNEN Backup-Funktion
 
Hab die SIMkarte mal noch in 2 anderen Handys probiert. Einmal Samsung Galaxy Note und iPhone 6s. Beide Male der selbe Fehler. Dürfte die Sim wohl auch hin sein oder ?
 
Kann mir das mit der neuen Karte auch wieder passieren ?
 
Manche Betroffene berichteten von wiederholtem Fehler nach ca 3 Monaten, nachdem sie eine neue Karte bekommen haben. Vielleicht haben die ja jetzt bessere Karten allgemein. Wobei man ja gar nicht genau weiß, ob's ander Karte oder am Handy liegt. Das "Sim-Toolkit" stand glaub ich auch im Verdacht, sowas zu verursachen. Hab's gar nicht mehr drauf und es funzt trotzdem alles.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
795
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
925
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten