LG G2 startet nicht mehr nach Akku-Tausch - blinkt rot beim Laden

W

wuul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein LG G2 startet nicht mehr, nachdem ein neuer Akku eingebaut wurde. Wenn ich das original Ladegerät oder auch ein Samsung-Ladegerät anschließe, blinkt die LED rot. Ich habe den Akku bereits über Nacht geladen - keine Besserung.
Allerdings bekomme ich die LED dauerhaft auf orange (= lädt auf - hab LineageOS drauf), wenn ich bei eingestecktem Ladegerät die Stecker bei 1+2 entferne und anschließend zuerst wieder 1 - bisschen warten, bis die LED dauerhaft orange leuchtet - dann 2 wieder einstecke. Wenn das Ladekabel aus- und wieder angesteckt wird, blinkt die LED wieder rot...
Das LG bekomme ich zu keiner Zeit zum Laufen, egal wann ich den Powerknopf betätige. Dass der Akku zu wenig Strom hat, kann ich mir nicht vorstellen. Auch der alte Akku geht nun nicht mehr. Ich hatte das Problem bereits beim letzten Mal. Durch div. Aus- und wieder Einstecken hat es damals geklappt. Wie genau, weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Anbei noch ein Foto:
e8fdb1-1498198150.png
 
Update: Hab mir den original Akku bei Handytreff geholt, der hier im Forum empfohlen wurde. Mit diesem leuchtet die LED gar nicht.
Die anderen beiden (defekter "original" -> vermutlich Nachbau und subtel) blinkt die LED beim Laden rot.
 
Ich habe vor kurzem auch den Akku des LG G2 gewechselt, eher der Vollständigkeit halber, weil ich das Handy wegen des defekten Mikrofons eh öffnen musste.
Wenn der Akkustecker, bei Dir mit der Ziffer 3 beschriftet, richtig und gut festgesteckt ist, dann tippe ich auf dieses sog. Flexkabel. Diese quasi U-förmige Platine, welche Du an Punkt 1 und 2 angeschlossen hast.
Ich glaube, dass dieses Flexkabel äußerst empfindlich und leicht zu beschädigen ist. Das An- und Abstecken dieses Kabels, bei angeschlossenem Akku, würde ich lassen...da kann es sein, dass schnell gar nichts mehr geht.
Wenn Du es, durch weitere Versuche, nicht hinbekommen solltest, wäre zu überlegen solch ein Kabel bei ebay zu kaufen - gibt's für um die 10€ .
Ob's dann, mit dem neuen, funktioniert kann ich natürlich nicht sagen...aber je nachdem, was Dir dieses Handy noch wert ist, wär's 'ne Überlegung wert.
Gruß Aponale
 
Danke für die Antwort, ich habe mal ein solches Kabel bestellt und werde dann berichten!
 
Und nicht vergessen ... vor dem Ausbau des alten Flexkabels Stecker vom Akku lösen !!!
Und erst nach dem Einbau des neuen Flexkabels, wenn alle Kontakte hergestellt , den Akku wieder anschliessen !!!
 
@wuul
Hat es mit dem neuen Kabel geklappt?
 
Nein, der Stecker vom Display hat irgendwie nicht gepasst :/
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
951
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten