LG G2 Touchscreen Fehlfunktion bei defektem Akkudeckel?

D

dmueller1

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein ca. 3 Jahre altes G2, bei welchem mittlerweile also die Garantie abgelaufen ist. Seit einiger Zeit funktioniert mein Touchscreen nicht mehr so, wie er sollte. Ich habe deshalb ein Ersatzteil gekauft und eingebaut. Nun aber reagiert das neue Touchscreen ebenfalls nicht mehr korrekt auf Eingaben. Meine Frage lautet hier: Kann es sein, dass dieses Fehlverhalten an einem defekten Akkudeckel liegen kann?? Das erscheint mir aktuell die plausibelste Erklärung für mein Display-Problem... Im Deckel sind Kontakte mit Leiterbahnen wenn ich das richtig sehe. Kann das sein?

Mit dem neuen Ersatz-Screen kann ich perfekt "Klicken", aber Wischen macht Probleme und löst ständig einen Klick aus! An was könnte das sonst noch liegen? Habe mein Handy bereits mehrmals auseinander- und wieder zusammengeschraubt, ohne Veränderung!
 
Ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber ich glaube in der Gehäuse Rückseite sind "nur" Antennen.
 
Hast du schonmal die Touchscreen-Controller Firmware geändert? Das half bei solchen Dingen manchmal schon (im Engineermenü, das konnten man mit irgendeinem Tastencode öffnen)

 
Wenn Du den Deckel schon offen hattest, der Akku ist aber nicht aufgebläht?

Führte bei mir zu solch einem Fehlverhalten des Touch, dieser wurde dann auch aus dem Gehäuse gedrückt.... (Garantiefall, weil unter 2 Jahren)
 
Nein, im Akkudeckel sind nur Antennen verbaut. Der hat mit dem Touch nichts zu tun.
Tritt der Fehler am ganzen Bildschirm oder vielleicht nur oben oder unten auf? Denn beim G2 ist der Touchscreen 2-geteilt.
Vielleicht liegt es an den Connectoren, dazu den Rückdeckel und auch die 2 schwarzen Abdeckungen runter. Links oben und rechts unten sind die Stecker für den Touchscreen, die könnte man mit einer Zahnbürste putzen.
Ansonsten klingt das eher wie ein Defekt.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
L
Antworten
0
Aufrufe
641
lg-g2xy
L
Zurück
Oben Unten