LG G2 Wasserschaden oder doch nur SIM-Schacht ?

V

verlierer

Neues Mitglied
0
Weiss nicht ob der Thread wirklich in das LG-Werkstatt-Board muss, weil mit LG vermutlich nichts zu tun,
Und ja klar ist der Thread wohl vergebens.
Weil nach Wasserschaden mal wieder ein Handy futsch. Diesmal war es eine Tauwasserpfütze :-/

Also das TFT-Display vom LG G3 ist wieder so gut wie trocken.
Aber während ich mich nach den ersten Stunden noch teilweise ins Telekom-Netz einbuchen konnte, schafft es das Phone nun nicht mehr. Obwohl noch alle Netze erkannt werden.
Nun hab ich das Phone schon immer mit defekten Sim-Schacht. Hatte dann selbst drei Pins neu angelötet was so halbwegs funktioniert hatte. Also öfters wurde die Pineingabe nicht akzeptiert weil eines der drei Pins keinen Kontakt hatte.

Nun klappt zwar die Pineingabe aber vielleicht teilt meine SIM dem Phone nicht mehr mit in welches Netz es sich einbuchen soll.
Normalerweise sieht man doch bei "Verfügbare Netzwerke" für welches Netz man frei ist, oder ??!!

Da setzt sich mein Anbieter Telekom.de aber nicht mehr ab. "RAT" bedeutet "radio access technology" ?
(Selbes gilt für O2 SIM)

Wie sieht der Screenshot denn auf Euren 5.0 oder 6.0 phones aus ?

Hab schon von 5.0 neu auf 6.0 geflasht aber keine Änderung.

Klar, selbst schuld. Wäre aber doch dumm, wenn es inzwischen gar nicht mehr am Wasserschaden liegt, sondern ich endlich mal einen neuen Sim-Schacht einsetzen lassen sollte. (Hatte mir schon zwei Schächte gekauft aber konnte mir dann nicht vorstellen den Alten selbst auszulöten. Drum brach ich von einem drei Pins ab und lötete sie in den kaputten ein.)

das Roland
Ideen immer zu mir :)
Ausreden woanders hin :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-12-19-13-31.png
    Screenshot_2016-10-12-19-13-31.png
    48,9 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.372
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.968
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten